Mehr Bass fürs Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bin grade dabei mein 208 Cabrio mit einer Becker Energy 350 sowie einem 3010 CDC-Wechsler aufzupeppen. Alles an einem APS 30, damit es orginal aussieht und die Lenkradtasten in Funktion bleiben. Nachdem ich anfängliche Schwierigkeiten mit den Lichtwellenleitern hatte, die mir aber ein netter Kerl aus dem Smart-Forum beseitigte (Danke Marc :thumbup: ), funktioniert die Anlage jetzt im trockenen. Wird in den nächsten "kalten" Wochen eingebaut. Vorne gibts von Hifonics das HZCX 6.2C Zeus mit passiven Weichen rein und hinten soll ein neuer 20cm Subwoofer die orginal Papiertröte ersetzen.


    Deswegen hier noch Fragen!!!


    Hat jemand schon mal was ins "bassmäßig" Cabrio eingebaut ? Tipps zum Subwoofer und Dämmung der Türen ?
    Läuft die Steuersoftware für die Energy350 wirklich nur unter Windows95 ?Erledigt!! Beim Fuxx läuft sie unter XP, bei mir leider nicht :( !!!


    Ich hoffe ich höre von Euch .

  • So am Samstag hole ich meinen Bass für die Rückbank, jede Menge Dämmung, die LS-Ringe für vorne, Sicherungshalter und den "Kabelsalat" ab. Dann kann es endlich losgehen. Werde dann natürlich Bilder machen und endlich mal was für die Cabrio-Fraktion im 208er Forum tun. Meine Basswahl ist auf einen FOCAL Polyglass V2 21 gefallen. In Preis-Leistung absolut ok. Dem sollten auch die 20 Liter hinter der Rückbank reichen. Zusammen mit dem Hifonics das HZCX 6.2C Zeus wird dann beides mit der Energy 350 von Becker betrieben. Ggf. hab ich auch noch eine zweite Endstufe von Becker und das sollte auf alle Fälle reichen. Alles mit dem D2B Leitungssatz. Die Dämmung hinter Dem Blech der Rückbank "reinfutteln" wird bestimmt auch lustig, da die beweglichen Teile des Verdecks nicht zugemacht werden können. Hauptsache hinterher kein klappern.


    :?: Wer hat Ahnung, soll ich die orginal 13er Tröten in der Tür einfach hinten drin lassen, natürlich ohne Saft drauf (lieber Fuxx), oder muß ich die ausbauen und die Löcher auch mit der Dämmung verschliesen?


    hotw: kannst du mir die Steuersoftware mailen


    Freue mich schon nächste Woche gehts dann los, wenn nicht wieder beide Kinder kotzen ;( oder sonst irgendeinen Infekt aus Schule oder Kita mitbringen.


    Helft mir, alle guten Tipps willkommen !!!

  • Klar die hinten kannst lassen. Siehst ja auch meinen Bildern, die liegen außerhalb der Dämmung!


    Klar, Software schick ich Dir gerne!


    Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt! Ich hoffe Du kommst bald nach Bad Herrenalb ;)


    Eine zweite Energy 350 geht am APS30 offensichtlich nicht :(

  • So bin auch grad am planen, wie ich nen vernünftugen schmacken sound in die karre kriege, aber im moment bin ich eher am verzeifeln!!! ;(


    bin echt mal auf mats-bo ergebnis gespannt!!! 8o


    @ mats-bo Mail mir bitte mal wenn du die ergebnisse online hast!!! dankeschön schonmal im voraus!!!



    Mfg


    Schille

  • habe das ja mit mats-bo damals im Rastatter Stammtischforum lange diskutiert. Leider fehlt das hier. Bin am Überlegen ob man das irgendwie hier rein bringen kann.


    Allerdings kann man kein Ergebnis mailen wie die Anlage klingt :D


    Das muß man hören...


    Was hast DU denn vor? Bzw was willst Du erreichen, was hast Du und was bist Du bereit auszugeben?

  • Hallo Fuxx, meine orginal Becker Bedienungsanleitung sagt es geht. Habe zum Glück genügend Kabel und Stecker um es auszuprobieren. Ansonsten geht das gute Stück auch noch im großen Marktplatz weg.


    Bin mal gespannt ob das wirklich alles so funzt wie ich mir das vorstelle. Danke für die Software. :thumbsup:


    Melde so bald wie möglich Vollzug.


    Gutes Nächtle, oder wie sagt man in Baden?

  • Boah eh, wie man hier im Ruhrgebiet sagt. Ich hoffe das APS 30 ist genau so gut wie so ein olles Becker Solitude. Ansonsten lass ich mir ´ne Abzweigung für den Lichtleiter einfallen. Aber vielleicht reicht ja auch eine der Endstufen. Formuliere doch mal ein bißchen positiver lieber Fuxx, sonst kann ich immer die halbe Nacht nicht schlafen :sleeping: und die andere Hälfte bin ich wach weil mein kleiner Sohn rumzickt. Macht noch mehr Falten, und das bei meinem Alter.

netcup.denetcup.de