Klackern aus dem Armaturenbrett

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK-Gemeinde,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem CLK 240.
    Kurz nachdem ich ihn starte, kommt ein komisches Klackern aus dem Armaturenbrett.
    Das dauert einige Minuten und dann ist dieses Geräusch auch schon wieder verschwunden.
    Erst habe ich gedacht, dass es nur eine vorübergehende Störung ist.
    Doch heute morgen nach dem Anlassen des Motors wieder dieses Klackern aus dem Armaturenbrett.
    Jetzt habe ich im Netz gelesen, daß dieses Problem bei dem CLK öfters vorkommt.
    Ein Hebelchen am Stellgliedmotor der Lüftung ist dann in den meisen Fällen gebrochen. Dieses Teil kostet
    nur wenige Cent. Doch für den Austausch muss dann auch das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden.
    Das kostet in der Werkstatt nicht gerade wenig.
    Hat schon jemand mal auch damit zu tun gehabt ?
    Sollte das Hebelchen ausgetauscht werden, damit größere Schäden vermieden werden?
    Das Klackern selbst stört mich nicht besonders.


    Ich habe eine Reparaturversicherung abgeschlossen. Lt. Vertrag weden 100% der Lohnkosten übernommen.


    Viele Grüße


    Manuel

  • Genau das hatte ich an meinem w203.
    Du hast recht. Das Teil kostet wirklich nicht viel. Ich meine der Austausch hat bei mir damals ca. 1 1/2 Stunden gedauert. War bei Mercedes. Ob da jetzt Folgeschäden durch entstehen können kann ich dir leider nicht sagen.
    Der neue Hebel der verbaut wird ist wesentlich dicker als der alte.
    Wenn du so eine Reperaturkostenversicherung hast, versuch es darüber doch einfach mal.


    Gruß

  • hatte das gleich problem bei meinem nach 1 monat nervigen klackern war es auf einmal weg. ich würde dir empfehlen, wenn es schon auseinander gebaut ist, gleich alle hebel zu tauschen und evlt. sogar die stellmotoren, die geben gerne mit den geist auf. die stellhebel gab es in 3 generationen meine ich. und die 3. ist nun ziemlich stark gegenüber der 1.


    bei mercedes wird das ganze an die 1000 euro kosten. vll auch nur 700 wenns sehr günstig kommt. bei fragen, schreib einfach ein persönliche mitteilung, ggf. gibt es ja günstigere angebote :whistling: ;)

netcup.denetcup.de