Bin gestern nicht durch die ASU gekommen.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :) Hallo zusammen,


    ich war gestern beim TÜV/AU. Die AU hat mein Mercedes CLK 230 Kompressor BJ 2001 nicht bestanden. Die Abgaswerte lägen zehnmal so hoch wie vorgeschrieben!!! Kann mir hier jemand helfen was das sein kann?


    Gruß OLI

  • Hallo Oli


    Das lässt sich leider nicht so einfach sagen. Welche Werte genau waren zu hoch ? Wie sahen die anderen Werte aus.? usw.
    Wenn z.B. eine Undichtigkeit im Abgassystem (Auspuff) vorliegt, reicht das aus um z.B. den Lambda Wert zu erhöhen und ausserhalb der Toleranz zu treiben. Wenn der CO Wert zu hoch ist, könnte ein defekter Kat schuld haben, oder ein verstopfter Luftfilter. Auch ein abgerutschter Unterdruckschlauch kann ausreichen um die Werte ausserhalb der Toleranz zu treiben.


    Ich gehe davon aus, dass die gelbe Motorlampe bei dir aus ist,trotzdem könnte ein Test mit der Star Diagnose nützlich sein. Sollte dort nichts hinterlegt sein, muss man systematisch nach dem Fehler suchen.


    Viel Erfolg

    Viele Grüsse
    Franky

  • Hallo Franky,


    vielen Dank für die Informationen. Ich habe die Werte jetzt auch nicht im Kopf, meine Frau war bei der DEKRA. Werde morgen mal bei der Mercedes vorbeischauen. Die wollen mal den Fehlerspeicher auslesen. Mal schauen was raus kommt.


    Gruß OLI

netcup.denetcup.de