Klimaautomatik macht nur kurz kalt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    meine klimaautomatik macht nur kurze Zeit kalt. Nach paar Minuten kommt nur noch warme Luft raus!! Klimaservice hab ich erst vorgestern im Geschäft gemacht da passt alles. Im Geheimmenü der klimaautomatik bei Punkt 5(trockner) zeigt es 78 an, habe gehört ca40 wäre normal. Ich gehe davon aus das der Temperatursensor am Verdampfer defekt ist... hab das in verschiedenen Foren schon gelesen. Nur wo sitzt das Ding?? Hat jemand eine ein/Ausbauanleitung? hab da mal was gelesen von wegen unterm Lenkrad verkleidung weg da irgendwo..


    danke schonmal :) :thumbsup:

  • :hi: Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Touareg nach dem Klimaservice.
    Es wurde zu viel Kühlmittel eingefüllt, so das die Anlage nach kurzer Zeit
    ausschaltete.
    MfG
    Holz

  • also wie ich schon dachte.... es war der Temperatursensor am verdampfer!
    Die 5 schrauben der Verkleidung unter dem Lenkrad lösen, der Sensor befindet sich rechts vom(über dem) Gaspedal.( Dort verläuft ein rotes Kabel).Den Stecker samt Sensor herausziehen. neuen Sensor dran klemmen und sie funktioniert wieder. Geheimmenu der Klima zeigt unter Punkt 5 wieder 26 an statt 78 :D


    Teilenummer:A 210 8300572

netcup.denetcup.de