Kurzes Metall bzw. Berührungsgeräusch beim einlenken

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute,


    habe sporadisch beim einlenken im Stand bzw. bei Schrittgeschwindigkeit ein kurzes Geräusch als würde irgendwo Metall oder Blech berührt werden.... wie als würde etwas ganz kurz wo gegen stoßen.... Scheinbar tritt dieses auch nur beim links einlenken auf und lässt sich nur schwer reproduzieren... Kann das von der Bremse bzw. dem Blech von der Bremse kommen ?


    Spurstange, Lenkungsdämpfer, Tragegelenke und oberen Querlenker sind bei mir quasi neu !


    Danke für Eure Tipps oder Hinweiße was das sein könnte !


    Viele Grüße

  • Feder gebrochen?

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.


    Auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Federn scheinen nach Sicht und Fühlkontrolle i.O zu sein.. sind von Eibach und auch noch nicht soooo lange drin. Komisch auch das das Geräusch nur sehr selten auftritt...

  • Federn scheinen nach Sicht und Fühlkontrolle i.O zu sein.. sind von Eibach und auch noch nicht soooo lange drin. Komisch auch das das Geräusch nur sehr selten auftritt...



    Fühlkontrolle? Und auch Eibachfedern können brechen. Ich würde das Fahrwerk kontrollieren lassen.
    Gruß

    NOS statt LPG

  • Na ja aber würde man eine gebrochene Feder nicht öfters hören bei Bodenwellen oder anderen Straßenunebenheiten ? Heute zb. war das Geräusch nicht einmal zu hören, trotz absichtlicher Lenkmanöver und überfahren von Bodenwellen, Bordsteinen etc.

  • Lass es checken, ...nur zur Sicherheit! Evtl. ist auch nur eine Radhausverkleidung lose. Das fällt dann auch gleich auf!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de