zweiter DIN-Schacht anstatt Ablagefach möglich, wie im w202?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    weiss jemand ob es für den CLK, Baureihe 208, einen 2. DIN-Schacht gibt?


    Im w202 gibt es einen aus dem Taxi-Zubehör.
    Teilenummer: 2028201114


    Evtl. passt ja dieser? Wenns für den CLK keinen gibt, werd ichs mal testen...


    Habe gestern in der Stadt einen a208 gesehen, der zwei Radios drin hatte. Leider war der Besitzer nicht in der Nähe. :(

  • Das Teil in der Mittelkonsole mutiert zum DoppelDin Schacht indem du die Ablage unter / über dem Radio (je nachdem wo dein Radio verbaut ist, in der Regel im oberen Schacht) rausnimmst. Das Ding kannste einfach rausziehen, eventuell den Aschenbecher oder wenn dort n Ablagefach ist dann dieses ein Stück öffnen um besser das Teil greifen zu können.


    Wenn du dann das Radio auch ausgebaut hast siehst du zwischen den beiden 1 Din Schächten eine Plastikplatte die beide voneinander trennt. Die kann man entfernen (muss man rausschneiden soweit ich weis und natürlich keinen Rand zurücklassen :grin: ). Und schon hast du aus zwei 1 DIN Schächten einen DoppelDIN Schacht gemacht. Eventuell brauchst du dann für das DoppelDIN Radio noch einen Einbaurahmen.


    Greetz, Roy und viel Spass beim basteln :good:

  • Hi Roy,


    heisst das es ist bereits ein zweiter DIN-Schacht integriert & wenn ich das Ablagefach rausnehme, dann kann ich direkt ein weiteres DIN Gerät einbauen?


    Vllt. habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich will kein Doppel-DIN-Radio einbauen, sondern ein zweites Radio (jaja, Pfusch, ich weiß :D ) einbauen.



    Klasse, dann werd ich die Tage mal das Ablagefach demontieren. Schätze, das wird mit zwei Schrauben fest sein wie beim w202.


    Mercedes Ausziehhaken hab ich ja, dann kann ich mein APS30 auch mit rausziehen, falls es doch anders verbaut ist wie im w202.

netcup.denetcup.de