Füllmenge Automatik Getriebe ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So einfach ist das nicht! Bitte benutze die Suche und lese dich in das Thema ein. Als erstes müsstest du wissen, ob dein Wandler noch die "berüchtigte" Schraube hat.....

  • weiß denn keiner wieviel Öl da rein kommt!?
    Egal ob mit oder ohne irgeneiner Schraube!
    Wieviel mit Schraube und wieviel ohne Schraube!?
    Um was für eine Schraube handelt es sich denn?

  • Zitat

    Ich habe mal gesucht habe aber nix gefunden?


    Und du erwartest jetzt , das du alles auf dem Silbertablett servierst bekommst? Hast du dich schon mal mit Foren auseinander gesetzt?

  • Ja, da gibt es verschiedene... das müsste im Service Heft irgendwo stehen. Falls du nichts findest kannst du mir auch deine Fahrgestellnummer per PN schicken, dann kann ich mal mein Glück versuchen.

  • Bei kompletter Neubefüllung sind das 7,5 (+0,5) Liter. Ob dieses Getriebe eine Ablasschraube hat, kann ich dir nicht sagen. Evtl kann dir da jemand anderes weiterhelfen oder du schaust mal nach.
    Auf dem Messstab gibt es einen Bereich A und einen Bereich B die jeweils von min bis max gehen. Der A Bereich ist für die Öltemperatur von 25 *C und der B ist für 80 *C.


    Man kann da sehr viel falsch machen, wenn man nicht weiß was man macht. Die Folge ist dann ein Getriebeschaden. Hier mal eine Liste mit Werkstätten, die nach der Tim-Eckart-Methode wechseln. LINK


    Gruß
    Sven

  • Hier ein Tipp für alle, die schon überall gesucht haben...... ;):blum:


    *Klick*


netcup.denetcup.de