Komplettüberholung VA -> realistischer Preis?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits alle Teile für für eine Komplettüberholung der VA für etwa 270 Eur von TE Taxiteile sowie MB Original bereit liegen.


    Die da wären:
    - Spurstange komplett
    - Umlenkhebel
    - 2X Traggelenk
    - Stabigummis
    - Lenkungsdämpfer
    - sämtliche Schrauben und Kleinzeugs.


    Sprich, alles, was man an der VA tauschen kann bis auf Federn und Stoßdämpfer.



    Was darf der Einbau/Austausch der Teile realistisch in einer freien Werkstatt kosten?



    Danke!

  • ich bin ehrlich ich bin kein gelernter KFZ ler allerdings bis auf - Umlenkhebel - 2X Traggelenk könnte ich dir ebenfalls den Rest in 2,5 std verbauen. Das habe ich damals am CLK nämlich auch selbst gemacht und bis auf einen Abzieher is kein Spezial Werkzeug notwenidig. Will dir damit sagen, dass du das auch einbauen könntest, wenn du keine zwei linken hände hast. Falls du keine möglichkeit hast uf eine Bühne zu kommen, gehst du in eine selbsthilfe Werkstatt! 3 std = 30€ . Spureinstellen mit wenig aufwand heißt du solltest deine Spur schon einigermaßen gut eingestellt haben. liegt ziwschen 50 und 70€ je nach Aufwand. Für den rest würde ich einfach mal 150€ einplanen!


    Falls du keine eigene Arbeit investieren möchtest würde ich mal 500€ einplanen

netcup.denetcup.de