CLK 320 - W209 - wichtige Frage!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebes Forum,


    ersteinmal stelle ich mich vor. Ich heiße Alex, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen CLK 320 W209 in schwarz gekauft.
    Zu den Daten des Benz': Baujahr 2002, Vollausstattung, 99.000 KM, Scheckheftgepflegt und absolut keine Mängel - sehr gepflegt.


    Nun habe ich einige Fragen dazu:
    Mein Comand liest keine gebrannten CD's. Habe schon probiert in allen möglichen Formaten und in allen möglichen Programmen zu brennen. Keine hat funktioniert, bis auf eine ca. 6 Jahre alte CD von meinem Vater, die ebenfalls gebrannt ist. Frage mich, an was das liegt, wobei das Originalradio/Comand wohl eh nicht sauber läuft und abspielt, wie ich merke (manchmal wollen die CD's nicht mehr herauskommen, muss sie dann leicht herausziehen und manchmal sagt er zur NAVI CD, dass diese nicht lesbar wäre obwohl sie kratzerfrei ist. Meint ihr, es bringt etwas, eine Reinigungs CD zu kaufen? Dennoch denke ich, dass er auch dann keine gebrannten spielt. Kann mir jemand dazu Informationen geben?


    Ein CD Wechsler ist mir momentan zu teuer und auch nur ungern wollte ich da viel rum- / auseinanderbauen.
    Ein AUX Anschluss habe ich auch, der liegt allerdings im Handschuhfach, ist natürlich unschön, immer das Handschuhfach beim Fahren aufzulassen, nochzumal dann die Lenkradfernbedienung fürs Radio nicht funktioniert.


    Was haltet ihr von dem Radio?


    http://www.ebay.de/itm/Benz-Me…adios&hash=item3a6d7aa692


    Passt das problemlos rein oder ist das auch viel Fummelarbeit (z.B. GPS Antenne aufs Dach legen usw.)?





    Nächste Frage:
    Vorweg: Ich wollte ihn innen auf MOPF umbauen, sprich Schalterleiste, Klimabedienteil und eben evtl. das Radio verändern.


    Passt diese Schalterleiste problemlos von den Anschlüssen an meinen Vormopfkabelbaum?
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…eile&hash=item5654537ff6w


    Passt auch ein MOPF Klimabedienteil in meinen Vormopf (von den Anschlüssen)?


    Was brauche ich sonst noch für die Umbauten? Auch die dazugehörigen Blenden / Einbaurahmen, oder?



    Und noch eine Frage :-D :
    Weiß jemand, ob ich das Autotelefon komplett mit Halterung entfernen kann? Weiß jemand, was das für ein Plastikkasten ist, wenn ich die Armlehne aufmache (ganz unten) - denn dieser nimmt ebenfalls fast den gesamten Platz weg aus der Armlehne? Manche haben den Kasten, manche nicht, kann evtl. mit dem Autotelefon zusammenhängen.





    Nun zu den "Problemen":
    1. Wenn der Motor an ist, kann man von hinten (bei der Hinterachse) ein Geräusch entnehmen, hört sich an, als wenn Starkstrom da irgendwo rumläuft, eben so ein leises "zwitschern", was kann das sein?


    2. Getriebe schaltet wirklich sehr gut und sehr sauber. Allerdings: Bei genau ~ 45 KM/H, wenn ich Vollgas (keinen Kickdown gebe) und er nur einen Gang zurückschaltet, macht er manchmal (!!) wie zwei kleine Ruckler von unterm Auto oder von hinten irgendwo, sind nicht wirklich Ruckler, man merkt es auch kaum, kann das nur sehr schlecht beschreiben, da man selbst fahren müsste, um es zu bemerken. Was kann das sein? Mein Vater sagt, bei seinem ML 280 7G Tronic wäre das auch manchmal, da ein Getriebe nie perfekt (!) schalten kann oder so ähnlich. Ist das wirklich normal?
    Mich stört es absolut nicht, wenn ich wüsste, dass es auch nichts schlimmes ist.
    Ab und zu (nicht immer!!), wenn ich aus dem Stand Kickdown gebe, kommt er manchmal am Drehzahlbegrenzer an und schaltet nicht SOFORT in den zweiten, sondern dauert ca. eine Sekunde, bis er schaltet. In diesem Moment "drosselt" er natürlich, da er am Begrenzer ankommt und nicht sofort schaltet. Ist das auch normal?


    Also stört mich alles absolut nicht, habe nur Bedenken, dass es langfristig Schaden verursachen kann oder das Getriebe einen Schlag weghat, wobei das manche Personen garantiert nichtmal als "Fehler"/Defekt bemerken würden oder erst bemängeln würden. Kann mir da jemand Bedenken nehmen? :P


    Gerne kann ich auch mal Bilder hochladen, wenn jemand welche sehen möchte.



    Wäre super nett, wenn jemand so lieb wäre, meine Fragen zu beantworten.



    Mit besten Grüßen,


    Alex

  • Nun habe ich einige Fragen dazu:
    Mein Comand liest keine gebrannten CD's. Habe schon probiert in allen möglichen Formaten und in allen möglichen Programmen zu brennen. Keine hat funktioniert, bis auf eine ca. 6 Jahre alte CD von meinem Vater, die ebenfalls gebrannt ist. Frage mich, an was das liegt, wobei das Originalradio/Comand wohl eh nicht sauber läuft und abspielt, wie ich merke (manchmal wollen die CD's nicht mehr herauskommen, muss sie dann leicht herausziehen und manchmal sagt er zur NAVI CD, dass diese nicht lesbar wäre obwohl sie kratzerfrei ist. Meint ihr, es bringt etwas, eine Reinigungs CD zu kaufen? Dennoch denke ich, dass er auch dann keine gebrannten spielt. Kann mir jemand dazu Informationen geben?

    Willkommen erst einmal!


    Also bei meinem 208er liest der CD Wechsler gebrannte CDs nur, wenn ich die mit sehr niedriger Brenngeschwindigkeit brenne, sprich x2 oder max x4. Und dazu ist es bei meinem Auto scheinbar so, dass die Billig-Rohlinge vom Discounter gut gelesen werden, während teure "Markenrohlinge" überhaupt nicht laufen. Ich brenne meine Sachen mit iTunes.


    freundliche Grüße
    Niklas

netcup.denetcup.de