Ölstand anzeigen/Ölwechsel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    wollte mir heute mal den Ölstand über das KI anzeigen lassen. Dazu bin ich wie in der Betriebsanleitung vorgegangen: Schlüssel auf Stellung 2, warten bis die Anzeige "Ölstand blabla" kommt, 2x die 0 drücken und dann sollte eigentlich die Meldung über den Stand kommen.
    Bei mir zeigt er an "Wartezeit einhalten" und darüber ist eine kleine Uhr eingeblendet die blinkt.
    Weiss jemand was das zu bedeuten hat??


    Zudem würde ich gerne den Ölwechsel und Filterwechsel selbst machen und dazu das Öl über die Messstabeinführung absaugen. Hat jemand da schon Erfahrung?
    Wollte 5W 40 einfüllen....habe im Scheckheft gelesen, dass auch schon mal 0W 30 drin war....was verwendet ihr?


    Vielen Dank + Gruß :grin:

  • :hi: Ich fahre nur im Sommer und nehme deshalb 15W40.
    Weshalb läst du das Öl nicht über die Ablaßschraube ab?
    MfG
    Holz

  • wieso?


    Was ich nicht so ganz verstehe: Im Handbuch steht, dass das Öl der MB Spezifikation 229.1 entsprechen soll....ist kaum ein Öl zu finden, die meisten haben 229.3 oder 229.5....?

netcup.denetcup.de