Seilzugbefestigung der Feststellbremse wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute.....


    habe folgende Reparaturarbeiten an meinem clk 209 die von meiner Werkstatt getätigt werden sollen.


    Der Seilzug meiner Feststellbremse ist in eine Feder eingehängt die gebrochen ist. Die Feder gäbe es nicht einzeln und somit wurde die gesamte Plattform


    mit Feder besorgt. Das alleine war nicht so teuer. Der Einbau allerdings soll teuer werden......wurde mir zumindest gesagt. Der Benzintank und andere diverse Teile müssten


    ausgebaut werden um die kleine ca 15cmx15cm Plattform abzuschrauben. Ich kann mir das nicht vorstellen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?


    Grüße

  • Kann Dir zum 209er nichts genaues sagen, glaub das aber genausowenig wie Du. Für den w210 und für den Sprinter gibts die Federn und diese Drahtschlingen dazu einzeln von ATE.

netcup.denetcup.de