Neuer im Forum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo aus Goslar sagt Lothar. Bis vor kurzem noch stolzer R170-Besitzer, dann aber am Freitag dem 13.09.2013 unfreiwillig durch Totalschaden von dieser tollen Fahrmaschine getrennt worden. :cursing:
    Bin nun auf Drängen meiner Frau auf der Suche nach einem guten gebrauchten A 209. Frage an die Fachleute unter euch: gibt es verschiedene Fahrwerke bei der A209 Serie? Hat der 200clk ein anderes Fahrwerk als der 280iger, 320iger oder der clk 500?? Welches ist das Bessere? Lieber auch ein Sportfahrwek zurückgreifen oder lieber Serienfahrwerk. Kann mir jemand, der selber einen CLK 500 fährt, Tipps zum gebrauchten Erwerb dieser Nobelkarosse geben? Worauf sollte man achten?? Viele viele Fragen.......................
    Mit freundlichem Gruß aus Goslar

  • Um Dich grob zu orientieren: Es gibt 2 verschiedene 500er, den M113 Dreiventiler (anfangs mit 5-Gang Automatic, später mit 7-Gang) mit 306 PS und ab der Modellpflege den M273 Fünfventiler mit 387 PS. Zu den Fahrwerken kann ich Dir nicht viel sagen, beim w208 ist der Unterschied nicht so gross. Ist vermutlich beim 209er auch nicht anders und nicht kaufentscheidend.


    Schlachtest Du zufällig den verunfallten R170? Bräuchte einen Cupholder und einen Sitzheizungskabelbaum

netcup.denetcup.de