Klappern hinterm Handschuhfach

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Ich hab ein nerviges Problem: Bei eingeschalteter Lüftung stellt sich nach kurzer Zeit ein Klappergeräusch ein. Es ist so ein Klappern/Knattern, als wenn jemand mit dem Fingernagel auf einen hohle Plastikdose tippen würde - Ganz schnell hintereinander. Blöd zu beschreiben...aber sehr nervig. Die Klapper-Frequenz lässt sich durch Umschalten auf eine andere Lüfterstufe nicht ändern. Wenn das Geräusch ertönt und man auf eine andere Lüfterstufe umschaltet, verschwindet es für eine kurze Zeit. Das Geräusch tritt bevorzugt bei Stufe 3 und 4 der Klimaautomatik auf. Die Einstellungen der Düsen (Fuß, Kopf...) spielt dabei eigentlich keine Rolle. Weil sich das Klappern bei verschiedenen Lüfterstufen immer gleich und gleich laut anhört, würde ich den Lüftermotor erst einmal ausschließen. Ich habe nun das Handschuhfach entfernt und konnt herausfinden, woher das Geräusch ungefähr kommt. Es kommt aus einem schwarzen Plastik-Kasten hinterm Handschuhfach - Siehe Anhang.
    Kennt jemand diesen Problem? Was ist das für ein Kasten? Ist es ratsam, dieses Dinge auf Verdacht zu zerlegen? Die Kiste sieht ziemlich verbaut aus...

netcup.denetcup.de