CLK 320 W209 aus Hessen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Alexander, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessenland.


    Nach dem ich 11 Jahre eine anderes Fabrikat gefahren habe, war es an der Zeit für einen Wechsel. Vorher habe ich einen Viertürer (Limousine) V6 167PS Mazda Xedos 9 gefahren; davor waren es noch 2 Xedos 6 auch mit V6 aber 144PS.


    Jetzt ist es der schöne und auch schon teilweise beschriebene CLK 320 W209 Baujahr 01.2003 mit rund 50Tkm geworden.


    Link zur Kaufberatung
    Kaufberatung CLK320 W209


    Nach knapp einen Monat kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Das Auto ist eine Klasse für sich!


    Da ich von den Mazda Xedos verwöhnt war ist mir der Umstiegt bzw. die Entscheidung nicht leicht gefallen. Zur Probe hatte ich einen BMW 3er, 5er, Honda Accord, Lexus IS usw. Keines von denen hat mir richtig gefallen.


    Bis ich mich an den CLK zurück erinnerte, da war eine Vorgeschichte. Ich habe eine Ausbildung zum KFZ-Mech. 3,5 Jahre bei MB gemacht/gelernt,(2000-2004) danach wollte ich Maschinenbau Studieren. War doch etwas viel Mathe und da habe ich mich spontan in 2005/2006 für ein anderes Berufsfeld entschieden.
    Die Ausbildung war so gut, das ich mir auch jetzt noch die Inspektion zu traue. ( :love: )




    Bilder folgen die Tage, ist zwar poliert aber mit einigen Mücken übersehen. Musste heute Autobahn fahren und wollte auch mal testen was er läuft. Nach einem Monat ist schon ein gewisses Gefühl für den CLK vorhanden. Bei 256 KM/h musste ich aufhören wegen einer Baustelle. Jetzt weis ich ungefähr was er läuft :whistling:


    Zum Rasen habe ich mir den CLK aber nicht gekauft, viel lieber fahre ich mit vorgeschriebener Geschwindigkeit und genieße das Auto.


    Mein Verbrauchsschnitt liegt derzeit bei 9,5 - 11,5 Liter, in der Summer um die 10,5 Liter pro 100 KM. Das hatte ich vorher auch, von daher keine große Veränderung für mich. Denn jetzt hab ich 0,7 Liter mehr Hubraum und fast 60 PS mehr.

    Ich bin glücklich mit dem CLK und hoffe auf ein paar schöne Stunden hier im Forum zum Erfahrungsaustausch oder um Tipps und Tricks von euch zu lernen.


    Viele Grüße
    Alex

netcup.denetcup.de