Kofferraum geht nach der Fahrt nicht mehr auf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Gemeinde,
    nach langer Zeil mal wieder hier im Forum, wohl zu lang, Konto war irgendwie weg, immerhin ein Zeichen, das mein Benzilein immer gut lief :love:
    Leider habe ich seit ein paar Monaten ein Problem, das den Nutzwert des Wagens doch etwas schmälert, bis vor kurzen ließ sich damit leben, aber es hat sich mittlerweile verschlimmert:


    Anfangs war es so, das sich der Kofferraum manchmal nicht mit der Fernbedienung oder dem Schalter entriegeln ließ (mit den Schlüssel schon garnicht, auch nicht nach reichlich WD40). Stand der Wagen über Nacht war es kein Problem man musste nur den Kofferraum auf machen bevor man die Türen entriegelt. Beim verschließen der Türen gab es auch keine Blinkerzeichen und die rote LED am Kofferraumschlater leuchtet. Ich habe dann rausgefunden, das wenn man mehrmals mit der FB verriegelt blinkt es irgendwann und der Kofferraum lässt sich problemlos öffnen. Seit drei Wochen geht das allerdings nicht mehr, ich bekomme den Kasten nur noch nach ein paar Stunden stand auf.


    Wo soll ich nach Fehlern gucken?


    Grüße, Marc


    PS: CLK 230K Blj. 97 110tKm

netcup.denetcup.de