HILFE!! Telefon Festeinbau Problem!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    ich hab ja Comand 2.0 und hab auch Telefon mit Freisprech verbaut. Nur dummerweise ist das ja wegen US irgend so ein Motorola klapphandy dreck. Hab nach lange suche auch mal eins gefunden, nur war entweder das Handy nicht ganz ok oder meine Halterung :@ Nun hab ich von einem Kumpel eine Handyschalle samt Handy geschenkt bekommen. Ist zwar alt aber für Festeinbau ( zweitkarte ) voll ausreichend. Nun ist meine Frage ob es ein passendes Kabel gibt um diese mit meinem Comand zu verbinden.
    Ich hab mal nen paar Pics gemacht, wie das bei mir aussieht und was das für ne Schalle ist. Ich hab da so garkein Plan von.


    So sieht es bei mir aus:




    so sieht das dingen aus:




    Gibt es so ein Kabel welches auf der einen Seite zu der Schalle passt und auf der anderen ein Telefon Stecker :hm:


    Danke

  • Hallo,


    die Schale, die du da bekommen hast ist ein Cradle für eine UHI Freisprecheinrichtung. Um diese Schale zu nutzen, müsstest du deine gesamte Anlage auf UHI umrüsten. Kostenpunkt ca. 500,--€


    Und wenn du sagst, das du ein USA Fahrzeug hast, dann kannst du mal davon ausgehen, das die FSE mit einer Frequenz von 850 oder 1900 arbeitet. Diese Frequenzen gibt es in Deutschland nicht. In diesem Fall müsstest du das Steuergerät auf Deutschen/Europäischen Standart umrüsten.

  • Danke schonmal für die erste Info. Hab grad bei ebay geschaut, also ein Telefonmodul ( ich denke das ist das einzige Steuergerät ) kostet max 50euro ( nicht als UHI ) ist alles so bis Bj. 04. Dann bräuchte ich nur noch ne deutsche Schalle bzw. für ein gängiges Telefon.
    Nachtrag:


    Hab da nochwas gefunden, wäre dass das richtige? Eine D2B UHI? D2B ist doch das "altmodische" was ich hab oder ?( MOST wäre dann das neue für APS.


    Zitat

    1. für D2B UHI, da gibt es einen neuen Satz, in dem ist schon alles drin !!
    Steuergerät, Kabelsatz,Mikro,Antenne, UHI-Grundplatte. Man braucht dann nur noch eine Konsole, wo das alles rauf geschraubt wird und die UHI-Aufnahme für das jeweilige Handy.


    Teilenummer ist B6 656 06 57 Preis ist 314,29 +Mwst. zusätzlich braucht man noch eine kleine Befestigungsplatte -> 203 823 08 11 - 3,27 +Mwst.


    Quelle: http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=41914


    Dann wären das in meinem Fall 315+ mwst , denn rest hab ich ja dann schon.

netcup.denetcup.de