Drucksensor / Ladedruckregelventi l- Rückmeldesensor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Hab da mal ne Frage :


    Wer kann mir Sagen wofür dieses Teil da ist Sprich welche Funktion hat dieses Bauteil.


    Drucksensor / Ladedruckregelventi l- Rückmeldesensor A005 153 72 28 alte nr. A004 153 33 28



    Wenn der Defekt ist wie wirkt sich das Aus,wie macht sich das bemerkbar.


    Danke und Gruss

  • der misst den Druck, mit dem die luft vom Kompressor in den Motor gepresst wird.


    verbaust du ein Kompressor Tuning beispielsweise, realisiert er zu viel Druck und schickt den Motor in den notlauf. quasi eine Überprüfung, ob noch alles richtig läuft beim Kompressor.


    ist er Defekt wird er wohl dasselbe tun und in notlauf gehen, damit die Leistung begrenzen.

  • Wenn der defekt ist kann ich dadurch auch startprobleme bekommen?


    Weil bei mir wurde der LMM und der drucksensor als Fehler aufgeworfen .


    Jetzt sagte man mir das es möglich ist das nur eins defekt ist und der andere nur mit aufgerufen ist.


    Danke und Gruß

  • Ja
    Drucksensor / Ladedruckregelventi l- Rückmeldesensor


    Beides jetzt getauscht.


    Startproblem nicht behoben.


    Mir wurde gesagt das man den LMM anlernen muß.


    Ist mir aber neu,oder stimmt das etwa.



    Nockenwellensensor oder / und Kurbelwellensensor könnten auch noch in betrach gezogen werden.


    wer weiß Rat?


    Gruss

  • hallo an allen hier,


    bin hier durch die suche von startproblemen zugestossen, mich würde es interessieren was mit deinem startproblem geworden ist. erledigt inwzischen oder naja ist schon ne weile her
    hab auch ein startproblem wo wir nicht mehr weiter wissen was es sein könnte.


    danke

  • Hallo


    Ja bei mir ist es erledigt.


    Es Lag am Rückschlagventil im Kraftstoff filter.


    Diese art von filter gibt es wohl nur im 200 k.
    Aber ohne Gewähr.


    Gruß

  • Ich hatte meinen neuen knapp 10tkm drin.


    Zum Glück hatte ich noch mein alten zwecks Ausschluss verfahren.


    ich hab 120 trotz Rabatt bezahlt.

netcup.denetcup.de