Sportfahrwerk vs. Standardfahrwerk, wie viel tiefer?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass mich einer von Euch unterstützen kann. Mich interessiert, um wie viel cm das original Sportfahrwerk tiefer ist als das Standardfahrwerk bei einem CLK 209.


    Kann jemand mit Sportfahrwerk ggf. sogar mit gleicher Motorisierung nachmessen, wie viel cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel (vo/hi) liegen. Das würde mich brennend interessieren!


    1000 Dank vorab und viele Grüße
    - Rapsoel -

  • Gemessen jabe ich auch nicht und fahre auch keinen 209er nur kann ich berichten:


    a) z.B. bei meinem Gewindefahrwerk der Fa. K&W wird ein Tieferkommen von -30 bis -70mm angegeben. Je nachdem wie man es einstellst.


    b) bedenke aber bitte, dass sämmtliche Angaben "CA."-Angaben sind! Falls Du bis auf den Millimeter im Vorfeld planen möchtest, wird dieses Unterfangen schief gehen! Fahrwerke setzen sich mit der Zeit noch extrem und bergen damit oft Überraschungen! ;) Ich habe z.B. die höchste Einstellung zur Zeit gewählt und er ist vorn 5cm und hinten 3cm tiefer.

  • Könnte jemand mit einem 209er und Standardsportfahrwerk bitte nachmessen?


    1 cm kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, mein 208er liegt richtig schön mit dem Originalsportfahrwerk:


    Abstand vorne: ca. 2,5 cm
    Abstand hinten: ca. 4 cm


    Beim "neuen" 209er mit Standardfahrwerk habe ich auch gemessen:


    Abstand vorne: ca. 7 cm
    Abstand hinten: ca. 5 cm


    Ich würde eigentlich gerne auf das Originalsportfahrwerk umrüsten, aber wenn das nur 1 cm bringt, kann man es ja gleich bleiben lassen :(
    7 cm vorne sieht meiner Meinug nach absolut grässlich aus.


    Rapsoel

netcup.denetcup.de