Wie PDC Stoßleiste der heckstoßstange abbauen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wie bekommen ich die Stoßleiste an der heckschürze ab wo auch di PDC Sensoren sitzen ?
    Gibt es da nen Trick ? Sie ist doch nur geklippst oder ? Vom radksten bis zur Biegung bin ich gekommen dann ging nix mehr.
    In der Suche finde ich nix über die Leiste wie die abgeht.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • SO hab die leiste endlich abbekommen 8o Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Kabel in den Kofferraum bekomme ?( Weil die Stossi geht nicht ab, da die Schrauben links und rechts im Radkasten sich einfach NICHT lösen lassn :wacko:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Wenn sich die Schrauben sich nicht lösen lassen, sind sie verrostet.
    Ich würde die Schrauben schnellstmöglich abschneiden und samt Klemmuttern erneuern. Sonst wandert der Rost bald nach außen. Du wirst erstaunt sein, wieviel Rost bei demontierter Schürze zum Vorschein kommt...

  • Ja genau das ist der Punk, an der Stelle ist der Rost schon gewandert ;( Aber wie solle ich die schrauben raus bekommen, die Drehen sich mit aber das wars auch.


    Ich wollte die schürze erstens wegen dem PDC nachrüsten abbauen und wegen etwas rost. Naja das PDC ist jetzt drin, aber die Stossi bekomme ich wegen den Beiden Schrauben im Radhaus nicht ab.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ne Frank ich hab ja immer noch das Problem das die Schrauben im Radhaus links und rechts sich nicht lösen, bzw. das der oberteil sich wohl mitdreht !
    Wie bekomme ich die raus ? Das ist das größte Problem. ;(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Was ist das für ne Anleitung ?
    Also ich weiß zb nicht wo dieser Drehklips sitzen soll ??? Und die Schrauben die im Radkasten von außen gelöst werden müssen sehe ich da auch nicht ;( Oder bin ich Blind ?
    Diese meine ich.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Genau diese Anleitung habe ich auch gefunden und nach dieser wollte ich es machen. Doch leider wie gesagt diese beiden Schrauben im Radhaus eine links eine rechts da dreht sich oben irgendwas mit. Naja muss ich wohl die tage nochmal bei gucken wenn es nicht regnet.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Kommt man da von unten nicht irgendwie mit 'ner WaPu-Zange 'ran ?
    Viel Glück wünscht Dir, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ;( ...im Zweifelsfall fällt mir nur noch irgendwie kontern und vorsichtiges Ausbohren ein. Dann gegen neu ersetzen. Ich wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ja ich werde es mit Rostlöser und ner WaPu Zange probieren, vielleicht klappt es ja, ausbohren wird wohl nix, müsste eher den 10er kopf irgendwie abschneiden oder so. Naja mal sehen ob das klappt.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Danke ^^ das wird bestimmt helfen. Ich wüsste nur gerne die die MB Werkstatt das machen würde.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • müsste eher den 10er kopf irgendwie abschneiden oder so.



    Genau. Mit 'ner Flex oder einer Säge. Zur Not nur einem Sägeblatt.


    Ich würde das nicht von einer Werkstatt machen lassen. Die machen zu viel kaputt.

  • So die eine Schraube hab ich am WE ersetzt, hab sie mit nem Dremel Abgeschnitten und erneuert, die andere Seite mache ich die Tage auch noch dann sind die Schrauben schonmal neu.
    Muss dann nur sehen das ich das Rostproblem an dem einen Radlauf schnell beseitigen lasse.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de