Heute großer Tag

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • 1.620,55 € incl. MWSt.


    Einmal das volle Programm.
    ASSYST B
    Motoröl
    Bremsflüssigkeit
    Bremsscheiben und Klötze vorne
    Getriebe-Adaption ( ruppig vom 1. in den 2. Gang)
    Innenraum Filter
    Eine Stange zum Stabilisator
    ... und weiterer Kleingram.


    Aber nun habe ich wieder ein Jahr Ruhe :thumbsup:


    Sigi :bye:

  • Hast Du vorher keine Preise verglichen? Für den reinen Assyst B hab ich Angebote von 460 bis über 800 Euro bekommen.
    Werde mich aber wohl für eine Mercedes-Fachwerkstatt entscheiden, die preislich in der Mitte liegt. Den freien Werkstätten und den Ketten vertraue ich nicht mehr -.- Gibt ja schließlich einen Unterschied zwischen "billig" und "günstig" ^^
    Über 1600 Euro kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen! Was sind denn die teuersten Posten?

  • Wenn ich das selbst mache, kommt nur wieder Mist bei raus ^^ Das teuerste ist ja (eigentlich) das Material und die paar Arbeitsstunden verkrafte ich schon. Aber 1600 Euro kann ich eben nicht nachvollziehen! Keine Ahnung was eine "Getriebeadaption" ist -> kostet die allein schon 600 Euro??? Also ne Assyst B mit allem sollte rund 600 Euro kosten. Dazu Bremsscheiben und Bremsklötze für 300-400 Euro und dann das Getrriebe... 600 Euro?

  • Mein Stern sieht auch nur eine Werkstatt mit Stern.
    Schon wegen der Garantien.


    334 € die Bremsscheiben
    205 € Motoröl
    99 € die Bremsklötze
    32 € das Reifenfüllset
    32,50 die Stange zum Stabilisator
    Und weitere Teile auf der Liste.
    Das ganze noch Plus 19 % MWSt
    Und natürlich die Arbeitszeiten


    Habe bei jedem Posten noch 10% Rabatt erhalten


    Total stehen 631,78 an Material und 730,03 an Lohnkosten auf der Rechnung - Plus Steuer.


    Auf jedenfall habe ich beim freundlichen immer einen Ansprechpartner, den Original Stempel im Serviceheft,
    ....... und ein gutes Gefühl.


    Wer es selber machen kann, Glückwunsch. Ich kann es nicht.


    Sigi :bye:

netcup.denetcup.de