Ruckeln und MKL leuchtet

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,
    hab da nen Problem mit meinem 320er MoPf. Auf der Rückfahrt von der Autobahn blinkte die MKL (Motorkontrollleuchte) und blieb dann an, zusätzlich läuft der Wagen unruhig und nimmt das Gas nicht vernünftig an (sowohl im Gas- und als auch im Bezinbetrieb). Wenn ich den Wagen für ein paar Minuten ausmache und dann wieder starte läuft er normal, nur die MKL bleibt an. Beim letzten mal Auslesen wurde klar das er Zündaussetzer auf allen Zylindern hatte. Daraufhin habe ich auf Rat des Mercedes-Technikers den LMM (Bosch) getauscht und er lief wieder gut. Nach jetzt ca einem Monat kam der Fehler wieder.. woran könnte das noch liegen? Habt ihr nen Tip? Evtl die Zündspulen? ?(

  • :hi: Am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Das bei Zündaussetzern der LMM schuld sein soll,
    höre ich auch zum ersten mal.
    MfG
    Holz

  • Ja, das werde ich nach Ostern machen lassen. Das das der LMM ist, sagte mir wie gesagt der Techniker von der MB-Niederlassung. Er meinte das der LMM daran Schuld ist, da die Zündaussetzer nur sporadisch vorkommen :S

netcup.denetcup.de