Bitte um Rat, Eintragungsmängel Keskin KT1

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey,


    bin soeben beim TÜV gewesen und hab nun folgendes, verwirrendes Problem.
    Beim Eisenmann Sport-ESD gabs keinerlei Probleme, Gutachten hatte ich ja dabei.


    Allerdings kritisierte der Prüfer zwei Stellen, jeweils am Ende der Kotflügel wo wohl die Reifen zu nah kommen.
    Hab mir 18 Zoll Keskin KT1 mit Vorne 8,5Jx18 ET 30, 225/40er Reifen und Hinten 10Jx18 ET25 mit 255/35 er Reifen montiert.


    Was mich nun verwirrt ist, ich hab einerseits ein Blatt wo das Ergebnis "erhebliche Mängel" lautet und um eine Nachprüfung verlangt wird.


    Aber anderseits hab ich auch eine Änderungsabnahme wo bestätigt wird das alles in Ordnung ist (Eisenmann und die Felgen mit den Daten von Oben) und ich es bei der nächsten Befassung der Papiere melden soll.


    Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Bördel lassen, Nachprüfung.


    Oder den zweiten, nagativen Zettel schnellstens verschwinden lassen und bei der Zulassungsstelle eintragen lassen?


    Grüße, Jens :)

  • Allerdings kritisierte der Prüfer zwei Stellen, jeweils am Ende der Kotflügel wo wohl die Reifen zu nah kommen.


    Der Mann hat das nicht ohne Grund beanstandet, oder ?
    Und:
    Ich habe just heute die Felgen vom Auto meiner Frau eintragen lassen. Das scheint eine neue Methode zu sein:
    Auf dem Gutachten stand eine Nummer, die der Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle abrufen kann. Dadurch erscheint der Text der technischen Änderung direkt im unteren Feld. Jetzt wird der neue Fahrzeugschein nur noch ausgedruckt und gut ist. Wenn Du Pech hast, hast Du durch Dein, sagen wir mal, zweifelhaftes Vorhaben nichts gewonnen.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe Keskin KT4 8,5 et30 mit platten vorne und hinten drauf, das passt alles ohne arbeiten. Wenn der Wagen nicht zu tief gelegt ist ;)

netcup.denetcup.de