Cabrio AHK welche anhängelast

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mahlzeit, spiele mit dem gedanken mir ein CLK Cabrio 230K zuzulegen, bräuchte aber auch ab und an ne Anhängerkupplung mit relativer hoher Anhängelast.
    Laut Kupplung.de gibt es verschidene von 1600KG bis 1800KG.
    1600 gingen ja noch aber besser wären die 1800KG Anhängelast!


    Laut Google etc. habe ich gelesen das nur 1500KG möglich sind. Jetzt bin ich natürlich verwirrt :)


    was kann man nun glauben?? was habt ihr den für Anhängelasten?


    MFG

  • 1500kg haben alle C/A208.


    Bis auf 430 und 55: Die dürfen keine Hänger ziehen.

  • Die maximal zulässige Anhängelast der Anhängerkupplung. Also das, was der Hersteller seiner Kupplung zumuten kann.
    Die Kupplungen passen meist auch für mehrere Modelle (W208 passt z.B. in W202) und daher ist die Angabe im Fahrzeugschein entscheidend.


    Bei älteren BMW war übrigens die Anhängelast vom Motor abhängig. Nun will natürlich kein Kupplungshersteller 8 verschiedene Kupplungen für einen 3er BMW anbieten müssen.

  • Sprich diese 1800KG packt zwar die kupplung aber das Auto darfs net ziehen?


    find ich bissl bescheiden das man das so darstellt...

  • :hi: Es darf immer nur soviel gezogen werden, wie
    im Fahrzeugschein angegeben ist.
    Wenn du im Falle eines 208er die 75 kg Stützlast voll ausnutzen solltest, dann darf der Anhänger
    1575 kg wiegen, weil 75 kg trägt das Auto und 1500 kg zieht es.
    Somit kommst du nahe an deine 1600 kg.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de