Sportauspuff mitte und hinten...wo kaufen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    wo bekommt man einen Sportauspuff für den CLK 230 Kompressor Bj 2000 her?
    Ich hab schon mal im Internet gesucht und auch etwas gefunde, allerdings meist nur Endtöpfe, Mittelschalldämpfer sind alle ohne StvO und ohne TÜV.
    Kann ich mir sowas auch anbauen? Oder besser gesagt, wo bekomm ich Sportmittelschalldämpfer die zugelassen sind her?
    Schönen Dank
    STEFAN

  • :hi: Auf deine Frage ob du Auspuffteile ohne TÜV verbauen kannst,kann ich
    dir nur raten es zu lassen.
    Du verlierst die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug und somit den
    Versicherungsschutz. Das Resultat bei einem Unfall brauche ich dir
    glaube ich nicht zu erklären.
    MfG
    Holz

  • Ich habe bisher noch keinen "legalen" Sport-MSD gesehen.. aber andere frage: Wieso? Wer braucht soetwas? Kauf dir nen vernünftigen ESD, des langt, ausser du willst schon morgens die ganze nachbarschaft aufwecken. Das würd ich dann aber eher in die Golf2 bzw. 3er Cabrio fraktion stecken. Bin mit meinem MAE Endschalldämpfer (eisenmann) sehr zufrieden. Schön kerneriger Sound, relativ laut, aber nicht zu laut (kann auch ganz leise fahren)...

  • Ja finde ich auch. Werde immer drauf angesprochen was für nen geilen Sound der Wagen doch hat. Warte noch 500-1000KM dann wird der erst richtig "lecker"^^ mal richtig durchblasen das ding^^ und sieht dazu noch sehr hübsch aus.. :)


    Was hast gezahlt wenn ich fragen darf? Hab meinen schon mit MAE ESD gekauft

  • Ich hab meinen CLK ja gestern geholt da war der auch schon dran!
    Der Verkäufer meinte aber irgendwas von 900€ was er gezahlt hatte im EK!

  • jasind net ganz billig die MAE sachen. Aber dafür echt geil wie ich finde. Hab auch die Crown Juwel Felgen drauf und das Fahrwerk von denen drin und bin echt zufrieden mit denen

  • Der MAE Endschalldämpfer war von Eisenmann. Das ist die Exportversion mit einem Gutachten von MAE. Felgen sind bei OZ hergestellt.


    Gruß
    Sven

  • Der MAE Endschalldämpfer war von Eisenmann. Das ist die Exportversion mit einem Gutachten von MAE. Felgen sind bei OZ hergestellt.


    Gruß
    Sven

    Das weis ich natürlich alles, auch dass das Fahrwerk von Sachs stammt... steht ja schliesslich auch alles drauf

netcup.denetcup.de