Auto Kauf. Besichtigung , ersteigern etc. , Erfahrungen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :mahlzeit:


    Meine Freundin findet es krank, für mich ist es Hobby. Ich suche halt dauerhaft Autos im Netz und in der Umgebung, einfach als Hobby auch wenn ich bei guten Exemplaren dann auch mal zugreife (wenn alles passt, das ist selten :hai: ).
    Es ist einfach spannend und macht spaß, mal ist man entäuscht, mal macht man den großen Wurf.
    Ich muss aber einfach von meiner heutigen Besichtigung in 30 Km Entfernung berichten. Ich frage mich manchmal was sich solche Leute denken und bin froh dieses Exemplar eines W124 nicht bindend ersteigert zu haben.


    Es war ein W124 in weiss http://www.ebay.de/itm/1210739…_trksid=p3984.m1423.l2649 mit einer super Beschreibung.


    Mindestpreis wurde nicht erreicht also habe ich den Verkäufer gefragt ob wir so ins Geschäft kommen können. Sein Mindestpreis war 1400 Euro.


    -Im Stand viel schon auf das der Motor zwar ruhig lief allerdings schon im Leerlauf enorm wackelte im Motorraum. Beim fahren hatte ich das Gefühl das der Schaltknauf beim einkuppeln in der Schaltbox rotierte also richtig vor und zurück zuckte. :?:


    -Der Wagen hatte keinen Rost an den Türen und keine Beulen, alle anderen Anbauteile wiesen enormen Kantenrost auf, naja soviel zum sehr guten optischen Zustand. Wagenheberaufnahmen waren verstümmelt.


    -Stoßdämpfer haben einen guten Eindruck gemacht, bin dann auf eine unbefestigte Straße gefahren, tja und er setzte bei jedem Schlagloch auf obwohl die Dämpfer im Stand einen guten Eindruck machten :?:


    -Der Witz war aber das ich beim Bremsen fast das Lenkrad loslassen musste weil es so vibriert hat , der Verkäufer meinte das das normal sei, halt das ABS , :doof: , na klar Kollege dachte ich und musste mir das Lachen verkneifen, im Stand dann der Check, Scheiben waren ein Mikrogebirge und blank poliert wie eine Glasschicht, Backen quasi nicht vorhanden.


    Was habt Ihr so für Erfahrungen und Tipps was auf jeden Fall sein muss beim Check und Kauf ?

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Also ich hätte den bei so einer mageren Beschreibung schon gleich weggeklickt.
    Auch Titel mit ***°°°TOP°°°***, AMG Tuning etc. überspringe ich.


    Dann die Bilder, die Sagen mir viel zu wenig aus und wenn ich mein Auto fotografiere, lass ich nicht die Sporttasche drin stehen.


    Sonst macht er ja keinen so schlechten Eindruck. Aber wenn ich dann schon merke, am Motor ist was nicht richtig, geh ich gleich weiter. Wenn der Verkäufer dann ich noch extrem weit mit dem Preis runter gehen will, merkt man gleich da stimmt was nicht, der will den um jeden Preis loswerden. Wer ein ehrliches Auto verkaut weiß um den Wert, und lässt meist auch nicht gleich mit sich verhandeln.
    Auch auf Aussagen, wie "das ist normal, der Meister hat den auch gefahen und da war nichts" gebe ich nichts. Sobald mich eine Kleinigkeit stört, lass ich es lieber.


    Auch beim ersten Anruf muss alles passen, wenn der Verkäufer dann gleich mit "ja komm vorbei Telefon ist immer scheisse" anfängt leg ich auf. Denn wenn ich umsonst hinfahre und dann eine verranzte Bastelbude da steht ärgert mich das am meisten.



    Gruss

netcup.denetcup.de