Problem mit gewinde Und et grösse der felgen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo leute bin Neu hier ! Und hab da Eine wichtige frage !!!


    Also ich Fahre ein Clk w209 500 AMG Und habe ein gewindefahrwerk eingebaut ! Nun Zum problem !


    Ich komme einfach nicht mit der et der Felgen klar die original Felgen sind ja 7,5 x 17 Und haben die et 36 ! Ich bekomme das gewindefahrwerk nicht runtergedreht da ich sonst am Reifen komme mit ser verstell schraube ! Habe mir bbs le mans gekauft in et 45 habe Vorne platten 20 mm drauf gemacht damit ich weiter raus komme die Felgen Vorne ist 8,5 ! Und bin jetzt genau so Nah dran am bremssattel wie mit der 17 zoll Felge ! Denke das die Felgen nicht passen !! Die bremsanlage ist einfach zu gross !! Komm nicht weiter was soll ich machen !!!????


    Andere Felgen ? Welche wenn ??
    Was muss ich machen damit ich am gewindefahrwerk am Reifen vorbei komme !! Etc


    Steh aufen schlauch !! Hoffe einer kann mir helfen

  • Ja ist richtig ! Aber wer garantiert mir das ich dann das gewindefahrwerk runter bekomm Und am Reifen mit der verstell schraube vorbei komm !!!


    Evt gibt es ja jemand hier der auch ein gewindefahrwerk verbaut hat Im 500 er oder 55 AMG ! Der mir sagen kann Welche Felgen mann braucht damit es Passt !!!! Von der et Und breite ob 8 oder 8,5 vorder achse !!??

  • Hallo,


    Ich frag mal, lässt sich das Gewinde mit den original 17zoll AMGs runter drehen oder schon da nicht? Also ich hab ET30 in 8,5 und der Abstand zu Bremse ist der gleiche wie vorher mit den 17zoll ( wenn nicht sogar nen 1-2mm weniger ). Es sind aber immer noch genug mm dazwischen, das es beim TÜV (Einzelabnahme) garkein problem war. U wenn du schreibst ET45 + 20mm Scheiben sind also ET25, dann muss es vom Platz doch locker passen (zwischen Bremse u Felge).


    mfg
    Greg

  • Ta technix 500 euro ! Ja aber anscheind ist jede Felge anders Von der et die bbs le mans sind ja gerade Innen drin Also der stern !! Und zb Eine AMG Felge gebogen !! ! Denke ich brauch NE. Et 30 vorn Und als 8j damit ich vorbei komme !! Jetzt Steht der Reifen mit der bbs Felge schon 1,5 über denn kotflügel lol :-)

  • Sorry aber ich frage mich, was in den Gutachten der Felgen und des Fahrwerks stand? Da kann doch was nicht stimmen!?! Bei K&W-Fahrwerken zumindest stehen sämtliche Kombinationen drin! ?(


    Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, hatte ich Problem bei meiner Wunsch-Kombination Fahrwerk/Felge und der Bremsanlage.

  • Also ich sehe es ähnlich, da passt was nicht zusammen. Entweder muss in dem Gutachten stehen " nur mit Felge/Reifen sowieso " oder es steht nix dann muss es doch mit Serienbereifung passen. Find ich schon komisch. Halt uns am laufenden, das könnte mir dann auch helfen wenn ich soweit bin ;)

  • Denk an die Zusatz-Bemerkungen/-Verweisen hinten mit den Buchstaben- und Zahlen-Kürzeln! Diese sind wichtig z.B. bei den Kombinationen mit diversen Bremsanlagen!!!!


    Viel Glück beim Klären!!! :thumbup:

  • Also in dem gutachten Steht nichts Von Felgen Welche grösste etc!!! Ich ruf da morgen mal an was die mir sagen !! Aber es Steht ganz klar drin das es für Clk 209 Alle modelle ist wie auch als AMG ! Hmm

  • Habe heute da mal angerufen bei ta technix Und die konnten mir auch nicht helfen !!! Die meinten das , das am fahrzeug liegt das passiert öffters!!! Ich sollte mich doch an einen Reifen Felgen hàndler wenden die Könn mir helfen !! Lach !! Naja mal sehen !!

  • Also der neue stand ist nun so ! Habe heute die AMG Felgen winter ! Wieder drauf gemacht hinten so gewinde runter bis unten hin Passt Sieht hammer aus ! Vorne hab ich ne 15 platte genommen ! Und Passt auch kann dann runter schrauben ! Aber! Felge geht nicht oder bleibt leicht aussem radkasten! Hab es bündig gedreht Passt auch nun ! Aber Sieht nicht ganz so gut auch ! Jetzt brauch ich nur noch die passenden Felgen !!!!

  • also wenn ich die Bilder sehe, dann kommst du vorne kaum mehr runter als mit normalen federn :( und wenn du denn so stehen lässt insgesamt wie auf den Bildern dann gibts nen Hängearsch. Das ist schon ärgerlich, da hat man nen Gewinde u es geht lt. Pic max 40mm vorne runter obwohl vermutlich normal ca. 60mm gehen müsten. Bleib dran, das interessiert mich wirklich. Viel erfolg.

  • Ja bin Vorne ja so weit raus wegen der platte ! Denn hänge arsch ich ja kein problem dreh ich wieder ein bisschen höher will aber denn Vorne auch in kasten bekommen ! Denke das ich zeichen Und bördeln muss Vorne ! 2 cm gewinde hab ich noch um weiter runter zu komm !! Das wird schon irgendwie !

netcup.denetcup.de