Lampe defekt....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Tach,


    ich weiß jetzt nicht wie es bei den Originalen Rückleuchten ist, aber bei beim w202 und w124 sind da Bleche drin, die den Strom leiten. Ich hatte das auch mal, alle Lampen gingen aber die Meldung kam. Mir ist dann aufgefallen, das eine Lampe nicht immer Strom bekommen konnte, da der Kontakt von dem Blech nicht mehr so fest an dem Lampensockel war. Einfach die Kontaktstelle etwas mehr verbogen, damit sie wieder fester anliegt und seit dem war Ruhe. Ist immer mal aufgetreten, wenn man wo drüber fuhr. Also ich würde einfach mal die Lampenträger raus nehmen und alle Kontakte bissel nachdrücken und dann testen.


    Gruß Sven

  • Danke für den Tip, Sven. :goodpost:
    Das kann ich bestätigen. Das Gleiche hatte ich bei einem anderen Hersteller auch mal. Nach Bearbeitung aller Kontakte aller Leuchtmittel war Ruhe.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Huhu da das Thema ähnelt, nutze ich mal diesen Thread. Ich habe vergangene Nacht meinen Schatz nach 4 Monaten Winterschlaf wiederbelebt. Anfangs alles i.O. Nach wenigen Minuten Leerlauf bemerke ich, dass vorn das linke Standlich aus ist + Meldung "Lampe defekt". Heute durfte ich feststellen, dass weder die Lampe noch die Sicherung hin sind. Ein Wackler schließe ich erst einmal aus, da die Störung bei Leerlauf im Stillstand auftrat (in der Zeit habe ich mein Winterfahrzeug fix eingemottet). Da die nun folgende Fehlersuche wohl recht knifflig werden wird, meine Frage:


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder kennt jemand ne Schwachstelle wo er in meiner Lage zuerst rangehen würde? ;(

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo !


    So spontan käme für mich der Beitrag von Sven (Nr. 22) in Frage. Und wenn Du schon mal dabei bist, schau Dir die Kontakte hinsichtlich Korrosion an.
    Kopf hoch, das wird schon (hoffentlich... ;( )
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Naja ich schaue nochmal, befürchte allerdings er muss zum Onkel-Doc. Solch FEhlersuche an der Elektrik traue ich mir selbst nicht zu! :S


    Korrosion schliesse ich fast aus, da er zwar 4 Monate stand, jedoch die Lampe erst leuchtete. ;(


    Frank, trotzdem vielen Dank für den Tipp! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ich habe das gleich mit dem Nebelscheinwerfer, vorne links leuchtet einfach nicht mehr, Birne ist OK, Sicherung ist OK... Ich werd die tage auch mal alle Kontakte überprüfen, vlt liegts daran.

netcup.denetcup.de