Tieferlegung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey MB Fahrer


    ich habe 19 Zoll Felgen auf meinen 208er und möchte den noch Tiefer haben.
    Vom messen her kann ich an der VA 40mm und an der HA 35mm runter.
    Hat irgendjemand schon erfahrung gemacht mit 19 Zoll und den Maßen tieferlegen gemacht?
    Oder vllt. auch Bilder damit ich das mal sehe wie das optisch überhaupt aussieht?


    Freu mich auf eure antworten. Danke

  • Hi. Hab 19 mit h&r 40/40
    Passt und ist nicht zu tief des weiteren kommt es noch drauf an welche Gummis du verbaust
    Gruss
    Bilder findest du in der Galerie oder in meinem vorstellungs thread.

  • Wenn so nichts schleift, schleift auch mit Tieferlegung nichts.
    Du veränderst damit nur den Federweg, tiefer einfedern tut er mit anderen (zugelassenen) Federn nicht.


    Ich würde ihn einfach mal verschränken, heißt VL und HR ne Holzbohle oder ähnliches drunter, dann siehste obs passt. Dann die Seiten vertauschen.
    Das ist dann dein max. Einfederweg, egal ob Serie oder mit Sportfedern. Seitdenn du verbaust kürzere Dämpfer, ab >40mm Tieferlegung m.M. Pflicht, dann könnte es schleifen weil der max. Einfederpunkt tiefer kommt.



    Gruß

  • Ich klinke mich hier mal ein:


    Fahre im Sommer 18 Zoller (8JX18H2 mit ET35), VA 225/40 und auf der HA 245/35.
    Bin auf dem Gebiet absoluter Laie und wollte nun Fragen was möglich ist bzw. zu empfehlen wäre bezüglich einer Tieferlegung und Spurplatten.
    Wie lasse ich das am besten machen? Was ist von der Preis-Leistung her am cleversten zu verwenden?
    Zu guter letzt, was muss ich dann alles beachten wenn ich wieder auf die Winterbereifung wechsle?


    Gruß
    Benz208



    Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass ich in der Zukunft auch ein AMG Bodykit in Betracht ziehe. Muss das auch Berücksichtigt werden oder ist das egal?

  • Also bei Meinem alten hatte ich 40/40 Federn mit B8 Sprint Stoßdämpfer und war ein guter kompromiss mit meinen Barracudas gewesen.. (18" 8J und 9J und 225er vorne und 255er hinten) hatte keine probleme gehabt =)


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Danke für die Antwort Speedo, ist mit 40/40 die Tieferlegung in mm an VA und HA gemeint?
    Dann hab ich eben noch ein paar Fragen offen:

    Wie sieht das ganze bezüglich Spurplatten aus?
    Zur Tieferlegung am besten Federn? (von H&R?)
    Muss ich dann mit der Winterbereifung irgendetwas beachten?
    Und meine letzte Frage eben, ob ein Bodykit mit berücksichtigt werden muss?

  • Genau 40/40 VA und HA. Würde auch H&R Nehmen kam ich auch gut mit klar. ;)


    Spurplatten bräuchtest du hinten welche, genaue größe kann ich dir aber nicht sagen schätze mal 20mm pro achse.


    Zu 3. Kann ich nichts sagen da ich meinen nicht im winter bewege, sollte aber eigl. Kein problem sein.


    Will nix falsches sagen aber ich mein das AMG kit ist nicht viel Tiefer wenn überhaupt da muss sich mal ein anderer experte melden ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

netcup.denetcup.de