Vogtland Gewindefahrwerk nun verringerte ET und nix passt!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebes Forum,


    Stelle mich erst kurz vor.


    Ich bin der Mika aus Neuss bei Düsseldorf und Fahr neuerdings einen w209 320 Avantgarde.


    Da wir eine Werkstatt haben, bleibt es natürlich im Blut das Fahrzeug zu optimieren. Gesagt getan.


    Vogtland Gewindefahrwerk bestellt und eingebaut. Und nun!,, 8,5x18 et35 passt vorne nicht mehr auf die Achse ohne Distanzscheiben!,,,,,!!!
    Kann sowas normal sein? Gut 5mm pro Seite drauf, Felge passt aber sehr knapp. Das Problem ist nun das ich mein Gewinde nicht vollständig runter Schrauben kann (zwecks tieferlegung) weil sonst wieder Kontakt hergestellt wird zwischen Reifen und gewindekonter.


    Was denken sich die von Vogtland? :thumbdown: Kann doch jetzt nicht runter auf et15 um genug Freiheit zwischen Reifen und Gewinde/Feder etc zu bekommen. ?(



    Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt? Erfahrung damit? Oder ist is ein Produktionsfehler?



    Gruß

  • Also ich hab zwar keinen 209er. aber hab selbst schon einige autos mit Gewindefahrwerken tiefergelegt.


    Also mir ist sowas neu und das höre ich zum ersten mal. Mein EX Passat 3B VR5 hatte ein KW Edelstahl Gewindefahwerk, dies war egal in welcher position ich es geschraubt habe immer freigängig, ich hatte auch 8,5x18ET35
    Ich würde mal bei Hersteller anrufen ob das so normal ist, ich kann mir das nicht vorstellen. Evtl sind es die flaschen Konter bzw. zu große Verstellschrauben.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hi. Das kann passieren -hatte das beim meinem bmw auch et35 mit gewinde hat nur ganz knapp gepasst musste fur tuv distanzen drauf machen 3mm.
    Beim kollegen mit audi das selbe
    Das kommt immer auf das fahrwerk etc an. Dir wird nix anderes ubrig bleiben als evtl. Die kanten vorne anlegen.
    Oder 8 er felge.
    Gruss

  • Bei meinem 208er habe ich Ähnliches! Bei mir liegt es allerdings an der Kombination von Felge (Keskin KT4) und "großer" Bremsanlage (430er). Ich musste auch umlegen lassen + Distanzscheiben + Sonderabnahme beim TÜV. Ich wusste allerdings im Vorfeld was auf mich zukommt, da es im Gutachten der Felgen stand! :!:

  • Also als erstes danke für den Beitrag, spiel selbst mit dem Gedanke mir ein Gewinde zu kaufen damit ich weiter runter komme ( zumindest vorne ). Hab auch bis jetzt auch das Vogtland im Auge gehabt, aber wenn ich das hier lese muss ich mir das wohl nochmal überlegen. Fahre auch nen 209er u habe Vorne 8,5x19 ET 30 (passt perfekt, noch weiter raus also niedrigere ET möchte ich eigentlich nicht). ET30 ist optimal beim 209er, da ist das Rad bündig mit Kotflügel. Mit dem Gewinde erhoffe ich mir 50-55mm tiefer (Vorne). Schreib mal wie du die Sache gelöst kriegst. Also ich denke ET25 ist das höchste der Gefühle in Verbindung mit ne anständigen Tiefe, sicher bin ich mir aber nicht. Welche Reifenbreite fährst du? Mal nen anderen Reifen probieren ( Hersteller o Grösse ) der Flacher ist?


    mfg

netcup.denetcup.de