Messwerte Verdeckschalter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo an alle,


    ich heiße Eric und habe seit kurzem einen CLK Cabrio 230K EZ99 Mopf, bin bisher sehr zufrieden, aber habe ein kleines Problem.


    Ich habe jetzt schon lange in verschiedene Foren und im Web gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden.


    In geöffnetem Zusatnd des Daches funktioniert alles, wenn jedoch das Dach geschlossen ist, kann der Kofferraum nur mit dem Schlüssel geöffnet werde.
    Der Verdeckschalter blinkt und es ertönt ein Gong nach dem losfahren, wenn man dann nochmal kurz stehen bleibt ist der Gong weg, aber der Schalter blinkt weiter.


    Also nach meiner Recherche ist wohl ein(oder) mehrere Schalter dafür verantwortlich den Kofferraum wieder über den Schalter in der Mittelkonsole bzw. dem Schlüssel freizugeben.


    Die Seitenverkleidungen hinten habe ich schon entfernt, allerdings habe ich keinen Schaltplan aus dem ersichtlich wäre, welcher Schalter in welchem Zustand sein muß damit das alles funktioniert. ( Zumal ich nicht mal genau weiß wo sich dise befinden und nach wievielen ich suchen soll...


    Hat evtl. jemand einen Plan in dem man lesen kann 1.) wo die entsprechenden Schalter genau sitzen, und wieviele es sind? ( Bild wäre natürlich prima) und 2.) wie die Schalter stehen müssen ( zb. bei geschlossenem Verdeck 12V anliegend an schalter xy, und Masse an Schalter abc.. usw.. ) also so eine Art Diagramm welche Bedingen alle erfüllt sein müssen, damit der Kofferraum wieder auf den Fernschalter reagiert.


    Es ist eben ziemlich nervig daß der Schalter ständig blinkt und jedesmal den Kofferraum auf zu schliessen....


    Ich hoffe das dieses Problem kein Einzelfall ist und mir jemand helfen kann ?


    Im vorraus schon mal Danke,


    Gruß


    Eric

netcup.denetcup.de