Leichtes hohes Pfeifen beim Gasgeben - Was ist das?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So, letzte Frage für heute. ;-))


    Habe bemerkt, dass ich beim Gasgeben (CLK 500) ein leichtes Pfeifen vernehmen kann (auch im Stand beim leichten Gasgeben).


    Das Pfeifen ist nur bei leichten Beschleunigungen zu vernehmen.


    Ist das normal oder geht etwas zu Bruch (Wasserpumpe etc.)?


    Ich weiß, es ist immer problematisch aufgrund einer solchen Beschreibung etwas zu diagnostizieren, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruß


    CLK500_Driver

  • Ist beim Auftreten dieses Geräuschs das Radio ein- oder ausgeschaltet? Ich will damit fragen, sind Störgeräusche aus dem Radio ausgeschlossen. Was Du beschreibst, habe ich nämlich in meinem Winterfahrzeug aus dem Radio. Fällt aber nur auf, wenn das Radio ganz leise eingestellt ist!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hier mal ein Soundfile des Geräuschs: http://www.luxusbenz.de/soundfiles/Sprachmemo.3ga

    hi , Geräusch hört sich an , als wenn der Lüfterflügel hinterm Wasserkühler fest mitlaufen würde . Dies kann aber nur der Fall sein , wenn unser 500er ne Viscokupplung hat . Komme grad an mein Baby nicht ran (steht im Winterlager) sonst hätt ich das mal kurz nachsehen können , ob Elektrolüfter oder mit Viscokupplung ? Grüssle Burner

    Hubraum statt Spoiler :thumbup:

  • Viscokupplung bedeutet doch, dass der Lüfter über den Motor mitgeziogen wird, oder?


    Das ist nicht der Fall...

    hi , dann lass doch mal einen Fachmann reinhörn , der müsste das Geräusche eigentlich lokalisieren können . Viel Erfolg und Gruss

    Hubraum statt Spoiler :thumbup:

netcup.denetcup.de