Oh Mist Radlager hin, Bermsscheibe usw. defekt ABS ESP BAS ausgefallen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Oh heute war kein guter Tag, bin heute morgen nach essen géfahren und den Eisenmann ESD abzuholen, auf dem Rückweg wollten wir noch zum Schwiegervater in Krankenhaus nach Wuppertal.
    Dann passierte es !


    In der Autobahn ausfahr beim runter bremsen knarrrzzzzttttt es kurze vibration am auto dann gin gleich im KI alles an, ESP BAS ABS Werkstattaufsuchen...Ab dem zeitpunk kaum Bremswirckung.
    Ich bin rechts ran und schaute konnte erst nix erkennen. also langsam nachhause.


    Dort wagen mal aufgebock, da viel mir gleich vor beifahrerseite nach dem ich das rad ab hatte diese Fettkappe an der Bremsscheibe entgegen. mit 2 teilen... ich wackelte mal darn und siehe da Radlager hin ;( Dadurch auch die Bremsscheibe beschädigt und bremsbäläge auch im eimer klasse. Da hab ich heute genug geld für den Eisenmann esd ausgegeben und dann sowas auf dem Heimweg. ich könnte kotzen ;(
    Das radlager hat sichvorher nicht bemerkbar gemacht es waren keine geräusche vorhanden. Nennt sich dieses Lager in der Bremsscheibe vorne Radlager ne oder das Radlager sitzt doch weiter innen am achsschenkel oder ?


    kann ich jedenfals dieses Defekte teile ohne Probleme selber wechseln ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Kann mir jemand sagen warum mein Tacho auch nicht mehr ging, und die Motorwarnleute auch an gegangen ist ? Die hat damit doch wohl nix zu tun oder doch ?


    Heute Großbestellung gemacht 2x Radlager, Bremsscheiben, Beläge, noch etwas klein zeugs.
    Wenn ich das alles selber mache, muss ich dann nach dem einbau der neuen Teile trotzdem zum Freundlichen, wegen der Fehlermeldungen im Ki ???

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de