Dauerhafter Verdeck- Warnton

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und habe mir einen CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2002 gekauft.


    Leider musste ich nun feststellen, dass der Verdeckwarnton nunmehr von selbst übernacht angeht. Auto ist abgestellt, Motor aus. Nach mehreren Stunden geht plötzlich der Warnton an und piepst permanent. Motor lässt sich starten, Verdeck lässt sich auch ohne Probleme öffnen und schließen.


    Festgestellt habe ich, dass die Innenraumleuchte hierbei nicht funktioniert. Aus diesem Grunde habe ich die Sicherung Nr. 9 im Sicherungskasten gezogen wieder reingesteckt. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei und der Verdeckwarntion war weg. Am nächsten morgen wieder genau dasselbe. Sicherung gezogen und wieder alles ok. Das kann aber nicht die Endlösung sein.


    Was sollte ich mir zuerst anschauen? Innenraumleuchte mit den elektrischen Anschlüssen?




    Wer kann mir Tipps geben oder hatte auch dieses Problem?




    Gruß Oli

netcup.denetcup.de