Ansaugschlauch LMM

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    seit einem Batterie abklemmen vor ein paar Tagen läuft mein 320er nicht mehr 100 %ig. Wenn ich Vollgas gebe, ist ab ca. 3000rpm ende. Gehe ich vom Gas, zieht er besser an.
    Nach einigem Stöbern bin ich natürlich zwangsläufig auf den LMM gekommen.
    Jetzt wollte ihc mir den gerade eben mal ansehen und habe festgestellt, dass der Schlauch, der hinter dem LMM sitzt (ist ein flexibler Gummischlauch, der dann an ein Kunststoffrohr mündet) an eben diesem Kunststoffstück einfach nur lose angesetzt ist, ohne Schlauchschelle oder sonstigem. Ist das korrekt so ? Der Gummischlauch machte auhc nicht den Eindruck als könne man ihn ohne Weiteres über das Kunststoffrohr stülpen...


    Bevor ich den LMM kaufe, würd ich gern wissen ob das normal ist, da Falschluft meine Symptome genau so verursachen könnte.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Ha,
    kanns mir shcon selbst beantworten. Konnte mir das einfach nicht vorstellen udn war nochmal gucken. Am Rand des Gummischlauchs sind kleine Absätze drin, um den Schlauch zu fixieren.
    Falls es noch jemanden interessiert... :)

  • Das kann ich erst morgen beantworten, habs jetzt nicht mehr geschafft.
    Ich denke aber nicht. Der Schlauch wird vorher korrekt gesessen haben. Ne kleine Resthoffnung gibts, würde aber grundsätzlich eher den LMM anpeilen

  • Hi,


    also der Schlauch wars nicht, wie gedacht. Hab jetzt mal den LMM bestellt (TE Taxiteile 140€ für den 320er von Bosch, falls das jemanden interessiert) und werde berichten, sobald ich ihn habe und dann auch eingebaut habe.

  • So,
    für die Nachwelt: es war der LMM. Kostenpunkt für den 320 also: 140€ bei TE-Taxiteile


    Bei mir machte sich das erst nach einem Batterie abklemmen bemerkbar. Das Auto hatte anschließend bei Vollgas keine Power mehr und ruckte (nur bei Vollgas! ).
    Jetzt, wo ich den neuen LMM drin habe, würde ich behaupten, dass ich auch Leistungsverlust über den normalen Lastbereich hatte, allerdings nur spürbar, wenn man 100%ig weiß wie sich das Auto normal fahren muss.
    Ich selbst hab meinen CLK neu, bin vorher nen 190er gefahren und hätte nicht sagen können, ob ich da 180 oder 218 PS spüre. Gut vorwärts ging er nämlich trotzdem.


    Ach, und eins noch, da das auch immer diskutiert wird: neu angelernt werden musste nichts. Bereits auf den ersten Kilometern konnte ihc deutlich eine verbesserte Gasannahme spüren und bin mir sicher auch Vollgas hätte funktioniert. Hab cih allerdings erst nach dem Warmfahren probiert.


    Gruß

netcup.denetcup.de