Schiebedach ausgefranzt.W209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo gemeinde,


    wollte gestern mein schiebedach also nicht dass dach sondern die innenabdeckung zumachen, und auf einmal sehe ich hinten sehr viele orange punkte und am ende sehe ich dass sich der stoffüberzug schon hinten abgelöst hat, daher die orangen stoffpunkte.. ;(


    ein foto wird noch folgen geht nur im moment nicht



    was kostet dass teil ca. und wo bekomm ich dass überhaupst her,,?

  • Hallo !
    Das Teil nennt sich Schiebehimmel und hat die Teilenummer ist A 209 780 00 40 bzw. 01 40 (je nach Ausstattungs-Code) und kostet stolze 440,- € :shok: inkl. Märchensteuer. Zu beziehen bei jedem freundlichen MB-Dealer.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • oder 'nen Sattler fragen, ob er das irgendwie "retten" kann. Vielleicht sogar für kleines Geld in die Kaffeekasse. Wer weiß ?
    Ich glaube nicht, daß Du das so ohne weiteres im web finden wirst. Die Farbe muß ja auch noch stimmen.
    Trotzdem viel Glück weiterhin bei der Suche.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi,


    mach doch mal ein Foto davon. Dann kann man sich was drunter vorstellen und konkrete Tipps geben.


    Leiderist dein Mercedes noch relativ neu, da wirst du kaum preiswerte Schiebedächer in Ebay finden.


    Hab mal geschaut. In Ebay sind zwei drin, zu je 400 EUR.


    Zum Vergleich.
    Glas-Schiebedächer für einen 202 werden zw. 50 und 180 EUR gehandelt.
    Ich habe 50 EUR für ein neuwertiges gezahlt.


    Hoffe für dich,d ass man es kleben kann und nachher nichts sieht.


    So wie du es beschreibst würde es jedoch Sinn machen das Rollo zu demontieren um es besser kleben zu können.
    Dafür muss evtl. der Dachhimmel abgesenkt werden.


    So schaut das Schiebedach in ausgebautem Zustand aus.


  • Hi zusammen,
    Habe das gleiche Probleme wie oben von xxdayugoxx beschrieben!
    Wollte mal nachfragen, wie du das Probleme gelöst hast?


    Kann mir selber nur vorstellen, dass das Schiebedach ausgebaut werden muss um das "Schiebeteil" zu ersetzen oder reparieren!?


    Kann mir jemand sagen was die Uhrsache für diesen Zustand sein kann? ... Kleber zu alt?


    Die angesprochenen ca440euro beziehen sich lediglich auf das "Schiebeteil", und nicht auf das was alles auf dem geposteten Bild ist oder?



    Grüsse

netcup.denetcup.de