ET 35 VA und ET 25 HA - Was ist möglich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Zunächsteinmal Hallo alle zusammen,


    ich bin neu im Kreise der C208 Fahrer und habe auch gleich mal eine erste Frage zum Thema Bereifung. Ich habe AMG Style Felgen von der Firma Intra: 7,7 J x 17 H2 mit ET35 and der VA und ET an der HA. Genauer gesagt sind es diese hier: http://www.raeder-gutachten.de…/7571%20-%207571B.pdf</a>


    Ich habe auch noch 2 Reifen, die auf die Vorderachse sollen: 225/45 R17. Laut diesem Gutachten müssen dann hinten 245/40 R17 montiert werden. Zu der Reifengröße sind noch folgende Anmerkungen im Gutachten:


    K11 Ggf. ist durch Nacharbeiten der Heckschürze am Übergang
    zum Radhausausschnitt eine ausreichende Freigängigkeit der
    Rad-Reifenkombination herzustellen.



    K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse
    2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen
    herzustellen.
    Meine Frage leutet jetzt: Könnt ihr mir sagen (vlt auch aus eigener Erfahrung), ob es mit dieser Felgengröße/ET und Reifengröße Probleme gibt oder ob es ohne weiteres passt oder ob Massnahmen, wie z.B. Bördeln notwendig sind?
    Freue mich über Eure Hilfe.

netcup.denetcup.de