18 zoll bei 30mm tieferlegung möglich ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Juten tag..


    So hab jetzt nen Clk 230K gekauft :)))
    naja der sieht jetzt lahm aus mit den 16 zöllern.
    Nun möchte ich ihn 30mm tieferlegen mit kürzeren feder.
    Dazu wollt ich jetzt 18 zoll felgen haben, möcht vor 225 und hinten 245 welche breite brauch ich da ? Hinten 8.5 und vorn ? und wie ist es mit mit et was darf ich maximal ?
    danke schonmal, hab da noch nich die ahnung.. hoffe ihr könnt mir helfen. :)

  • hab hier nochmal welche als beispiel, würden die passen bei 30 mm tieferlegung dan würd ich mir die kaufen ?
    8,5x18zoll et 35


    VA 225/40/18
    HA 255/35/18

  • Ich fahre meinen auch mit 8x18 ET35 vo und hi. mit 225/40ZR18 er ist 40mm tiefer dank H&R Federn und hinten habe ich sogar 44er Spurplatten drauf(pro seite also 22mm) das passte alles ohne Probleme.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Nur 225er mit 22er Platten pro seite !


    Schau doch mal in dem Gutachten für die Felgen, da steht ja alles drin ob es passt und mit welchen Reifen, oder ob du evtl. die Kanten anlegen musst hinten, das könnte sein.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • hab kein gutachten will mir ja jetzt erst welche kaufen,
    wie gesagt passen die ?
    8,5x18 et 35


    VA 225/40/18 Dunlop Sp 9000


    HA 255/35/18 Dunlop Sp 9000

  • Du kannst doch bei diversen Felgen Herstellern einen Felgenkonfigurator starten, dort sind normal dann auch für die Felgen die du dir aussuchst die Gutachten drin zum einsehen um zu sehen ob es passt oder anpassungsarbeiten notwendig wären.



    Gruß Andy

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de