Wartungsplan CLK 208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,



    ich habe einen CLK 200, Erstzulassung 98 mit 40000 km gekauft. Erst einmal habe ich einen Ölwechsel machen lassen. Es war 10 W 440 halbsyntetisches drin, gleiches habe ich auf Empfehlung des Mechanikers wieder befüllen lassen. Könnt Ihr mir schreiben, was nun ansteht an Wartungen etc. Ölwechsel alle 15000 km? Was muss ich alsbald machen lassen? Danke und Grüße!

  • Ich hab ja meine Kiste verkauft, aber früher stand das im Serviceheft drin. Da steht auch drin, daß Du dynamische Wartungsintervalle hast ;)

    signatur.jpg

  • Bei 40000km ( oder 10 Jahren )würde ich mir die Zündkerzen,den Luftfilter,den Innenraumfilter und die


    Bremsflüssigkeit mal anschauen!


    MfG Holz

  • Hallo, Danke für die Hilfe! Beim ATU wurde die Anzeige nach dem Wechsel nicht resettet. Habe ich erst jetzt gemacht, nach ca. 4000 Km. Habe ich richtig vertsanden, dass die Anzeige mit dem Schraubenschlüssel und den Restkilometern angeht, wenn ein Service (Ölwechsel) ansteht, je nach Zeitablauf und/oder Km? Aber: STeht ein A oder B- Service an, wie kann ich das erkennen? Außerdem: Wann soll ich den nächsten Ölwechsel machen, ich habe die Anzeige ja zu spät resettet? 15000 km? Fahre viel Langstrecke. Danke!!!!


  • Hallo, Danke für die Hilfe!


    gerne :)



    Beim ATU wurde die Anzeige nach dem Wechsel nicht resettet.


    Puh... Na hoffentlich haben die wenigstens den Rest hin bekommen...



    Habe ich richtig vertsanden, dass die Anzeige mit dem Schraubenschlüssel und den Restkilometern angeht, wenn ein Service (Ölwechsel) ansteht, je nach Zeitablauf und/oder Km?


    Ja genau!



    Aber: STeht ein A oder B- Service an, wie kann ich das erkennen?


    Das wird Dir angezeigt welcher das kommt. Das kann auch wechseln je nach Fahrprofil. Deshalb ja auch der Assyst



    Außerdem: Wann soll ich den nächsten Ölwechsel machen, ich habe die Anzeige ja zu spät resettet?


    4000km vorziehen...



    15000 km? Fahre viel Langstrecke. Danke!!!!


    Kommt halt immer drauf an wie Du fährst... Der CLK bekommt standardmäßig eine Restlaufstrecke von 15000km eingestellt. Durch gemütliche Autobahnfahrerei und immer ÖL nachfüllen wenn er's brauchte, hat sich mein Intervall auf 30000km verlängert. Es kommt aber wie gesagt auf Dich an, deshalb ja auch der Assyst ;) Aber 4000km sind jetzt ja net die Welt und der Assyst Rechner meldet sich ja im Voraus. Zudem kannst Du die Restlaufstrecke auch normal im Menü abfragen. Dementsprechend kannst Du die nächste Wartung einfach auch ein bissel vorziehen :) Allerdings würd ich mir vielleicht eine Fachwerkstatt suchen.... ;)

    signatur.jpg

  • puh, schau mal in der Bed-Anl nach. Das weiß ich nimmer auswendig... mein letztes VorMOPF KI mit Assyst ist schon viele Jahre her ;)

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de