clk gekauft... jetzt frustriert...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo zusammen!


    gestern hab ich nach langem suchen, der besichtigung von diversen gurken,
    einen clk200, 100kw, gekauft. 1. hand, 70tkm gelaufen, kein rost, top in schuss.
    der ältere herr gab mir eine neue batterie mit, da die alte ziemlich am ende ist.


    eben die batterie eingebaut, jetzt ruckelt es. keine gasannahme, mehr als im
    2. gang fahren ist nicht drin... bin wieder auf den hof gekrochen!


    hab alles nach handbuch gemacht: alle verbraucher aus, alte batterie raus,
    neue rein.


    jetzt steh ich ratlos daneben!


    hat jemand einen tipp aus gleicher erfahrung???


    danke + gruss, jörge

  • du hast ein Stern gekauft von privater Hand, erste Anlaufstelle für mich ist, der Besuch beim Freundlichen um den auslesen zu lassen, damit du weißt was der hat oder auch nicht ^^



    Du hast deinem Wagen auch die selbe Batterie Leistung Verpasst?
    Dein Problem klingt so ehr nach Luftmassenmesser, bzw Bremslichtschalter. Aber eine Diagnose am PC wird näheres ausspucken.

  • hallo,


    zuerst mal: bin versehentlich bei der 209er baureihe gelandet, meiner ist aber ein w208.


    ich war am freitag bei der HUHN AUTGARAGE in waldbröl. nach einem kurzen check war
    klar, dass der luftmassenmesser defekt ist. hab mit einbau (pierburg-lmm, soll genauso
    gut sein, wie der originale bosch), dann 200 € bezahlt.


    jetzt läuft er wieder!


    gruss, jörge


    ps obwohl ich erst um 16h20 in der werkstatt auftauchte, wurde mir schnell + unkompliziert
    geholfen. vielleicht ein tipp für fahrer älterer daimler im oberbergischen kreis??? der chef
    war früher lange meister bei DB...



  • Der Pierburg Sensor kostet 75€ der Einbau weniger als 5 Minuten. Ich bin auch kein KFZ Mechaniker , Mechatroniker , oder was es sonst noch so gibt. Deshalb bin ich der Meinung , dass 200€ viel zu teuer ist. Ich habe vor 5 Tagen meinen Neuen LMM von Bosch eingebaut. Das Teil hat gerade mal 137€ inklusive MwSt gekostet.

netcup.denetcup.de