Welchen Reiniger benutzt ihr für die Scheibenwaschanlage ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo !
    Da jetzt wieder die Zeit mit den ganzen Insektenleichen auf der Windschutzscheibe beginnt, wollte ich mal von Euch wissen, welchen Reiniger bzw. welches Konzentrat ihr in die Scheibenwaschanlage kippt.
    Zuletzt hatte ich CW 1:100. Bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber vielleicht gibt es ja was Besseres ?
    http://www.wackchem.com/cw1100…d39b2a8d61382d360e1a23038
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi:

    welchen Reiniger bzw. welches Konzentrat ihr in die Scheibenwaschanlage kippt.


    Ich habe die Scheibenwaschanlage noch nie benutzt. :no:
    Ich habe hochkonzentrierten Frostschutz eingefüllt, damit im
    Winter nichts einfriert.
    Wenn meine Scheibe schmutzig ist, halte ich an,
    und reinige sie mit Glasreiniger den ich immer im
    Kofferraum habe. :yes:
    MfG
    Holz

  • Ich habe die Scheibenwaschanlage noch nie benutzt.


    Ich habe mich ja wirklich nicht getraut, genau das zu Schreiben, da ich dachte ausgelacht zu werde. :crazy:


    Aber so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, dem es so geht. :declare:


    Aber es ist in der Tat so, das ich das Cabrio vor 4 Jahren bei Mercedes gekauft habe, und seit dem Tag habe ich noch keinen Tropfen Wischwasser nachgefüllt. Ich kann noch nicht einmal sagen, was die da eingefüllt haben. Bisher wurde die Wischanlage nur vom TÜV Onkel benutzt. Ich brauche die wirklich nicht, das Fahrzeug ein reines Schönwetter Auto ist, und wie mein Vorredner auch schon sagt, wird die Windschutzscheibe Zuhause mit Scheibenreiniger geputzt.

  • Welchen Reiniger benutzt ihr für die Scheibenwaschanlage ?


    1:100 Konzentrat von LIDL für 1,50€. Soll nach Apfel riechen.
    Wird aber im Sommer nicht benutzt, weil das Zeug die Wachsschicht zerstört. Davon abgesehen sieht das Auto danach aus wie Sau - Überall Wasserspritzer. Und der Scheibenwischer verschmiert die Fliegenleichen schön über die ganze Scheibe.
    Wenn die Scheibe mal richtig voller Fliegen ist, wird das ganze Auto geschwaschen, weil Motorhaube und Frontschürze dann genauso verdreckt sind.
    Der Reiniger ist nur drin, weil ich keine Algen im Wasserbehälter haben möchte.

  • Ich brauche die wirklich nicht, das Fahrzeug ein reines Schönwetter Auto ist,


    Hey, wie macht ihr das ? Gerade bei schönem Wetter habe ich Insektenleichen ohne Ende ! Oder rieche ich so streng 8| ? Oder weicht ihr denen aus ? :D
    Mir geht das voll auf den Nerv, wenn ich nix sehe. Da bin ich aber auch echt zu faul, um auszusteigen und die Scheibe zu putzen. Zugegebenermaßen ist das allerdings auch die beste Methode.


    Ne, Impi, so'n Zeug will ich nicht :no: . Klar, wenn die Front aus reinem Insektenpanzer besteht, wird er natürlich gewaschen. Aber das geht ja nun auch nicht immer.


    Ungeachtet Eurer Gewohnheiten: Habt Ihr denn keinen heissen Tipp ?
    Sonniges Wochende und schöne Pfingsten !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Was ist mit dem Shampoo aus deinem Meguiar's-Set? Geht das? Damit wird wenigstens das Wachs geschont.


    Du hast auch noch nicht von den Ergebnissen mit deiner Poliermaschine berichtet. Da warte ich nun schon seit Wochen drauf...

  • Stimmt. Damit könnte ich es versuchen.
    Habe mal eben ein wenig gegoogelt. Ich werde den von Aral einmal ausprobieren. Der war Testsieger, dicht gefolgt von dem CW 1:100, welches ich ja schon benutze. Allerdings ist die Reinigungsleistung bei Insekten vom CW 1:100 besser. DAS habe ich ja eigentlich gesucht...
    http://www.autobild.de/artikel…einiger-test-1227047.html
    Ja, ich weiß... Nun mecker nicht mit mir ! Allerdings habe ich hier etwas dazu geschrieben (Beitrag 56): Sehr günstiges Angebot bei Ebay für Meguiar's Deep Crystal Produkte Ich komme momentan zu nix. Wir haben erst renoviert und nun will ich auch ein wenig das schöne Wetter zur Zeit ausnutzen. Bin echt am überlegen, meinen Wagen dieses Jahr zum Aufbereiter zu bringen. Kannst Du einen in Kiel oder Umgebung empfehlen ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !
    Danke für die Info. Wie sind Deine Erfahrungen ? Oder war das "nur" ein Hinweis auf die Teilenummern ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo
    Wir ( Mercedes Vertragspartner ) haben schon verschiedene Reiniger ( Zusätze ) versucht
    Beim Einarmwischer hat sich der Originale fast immer als der bessere heausgestellt.
    Und soviel teurer als irgenwelche Alternativen ist er ja auch nicht.
    Gruss Manfred

  • Hallo Manfred !
    Gut, daß ich den von Aral noch nicht gekauft habe. Dann werde ich das einmal ausprobieren. Habe in einem anderem Forum nur Gutes gelesen, vor allem was die Verhinderung von Schlieren angeht. Der Preis spielt für mich in diesem Fall auch eher eine untergeordnete Rolle. Danke für den Tipp :thumbup: .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de