Verdeck macht beim Öffnen auf halber Strecke schlapp

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!
    Wenn ich das Verdeck (CLK 320) öffnen will gehen die Scheiben nach dem entriegeln runter und die hintere Klappe auf, wenn ich den Schalter betätige. Das hintere Teil des Verdecks mit der Heckscheibe klappt nach oben. Dann ist Schluss. Auch wenn ich das Verdeck etwas unterstütze tut sich nichts mehr. Ich kann dann das Verdeck von Hand nach hinten in die Parkposition drücken und die Klappe schließt, nachdem ich die Zündung aus- und wieder angeschaltet habe und den Schalter erneut betätige.
    Beim Schließen ist es ähnlich: Klappe öffnet und Schluß.
    Keine Ahnung, woran das liegen kann. Wer weiß Rat.
    Bin dankbar für jede Hilfe


    Danny

  • Danke für den Tipp! Hab's probiert, indem ich das Rollo geöffnet habe. Dann passiert gar nichts. Deshalb glaube ich, dass dies die Ursache nicht war.
    Gruß Danny

  • Ich tippe mal auf die Seilzüge, sollte das Rollo nicht eingehängt sein, blinkt der schalter nur und kein Deckel öffnet sich.....

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Ich vermute jetzt, dass die Steuerung einen Defekt hat. Funktioniert jetzt wie folgt::
    Schalter ganz normal betätigen. Wenn das Dach stehen bleibt, Zündung aus (Steuerung justieren), dann wieder einschalten und weitermachen funktioniert sowohl beim Öffnen, als auch beim Schließen. Wenns so bleibt, kann ich damit leben.
    Gruß Danny

netcup.denetcup.de