Ich sag mal Servus ...!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So, habe mich mal hier angemeldet.
    Ich möchte mir nen CLK Cabrio zulegen und möchte mich nun ein bisschen informieren und an der Community teilnehmen.
    Ich hatte noch nie ein Cabrio und habe von daher absolut keine Ahnung davon. Musste aus gesundheitlichen Gründen leider das Mopedfahren aufhören und suche nun eine Art Ersatz beim Cabrio fahren.
    Ich war am schwanken zwischen einem A4 Cabrio und dem CLk Cabrio. Habe mich aber aus optischen Gründen für den Benz entscheiden. Wird wohl mein erster sein, bin bis jetzt Audi Fan und Fahrer gewesen.
    Motor weis ich noch nicht genau aber ein 230K oder ein 320 sollten es schon sein. Selbstverständlich mit Automatik. Find ich total geil und wollt ich schon immer haben.
    Nun da ich halt überhaupt keine Ahnung habe hoffe ich hier genug Infos und Ratschläge zu finden um die richtige Wahl beim Fahrzeug zu treffen. Seis von der Motorisierung, Technik, Austattung als auch beim Kauf.
    Ausserdem versuche ich schon mich auf dem laufenden zu halten wenn es um das Thema Fahrzeug geht.
    Ich bin vorher Harley gefahren über viele Jahre und war bei meinem Moped auch recht fit um zu wissen was in den meisten Fällen zumindest zu tun ist.
    Können war was anderes bin kein Schrauber. ;-) Aber wenns ein Hobby ist kann mann schon Herzblut investieren.
    So was ist evtl. noch interresant.
    Achso ich komme aus Nürnberg, wohne und lebe hier.
    So mehr fällt mir grad nicht ein.
    Achso das fast wichtigste. Ich heise Peter und bin 36 Jahre jung und habe zwei tolle Kinder.


    In diesem Sinne erstmal gute Fahrt. ;-)

  • Hallo und willkommen hier in der CLK Gemeinde.Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen mit dem Cabrio.Ob 230 K oder 320 würde ich als zweitrangig ansehen,achte auf die typischen Schwachstellen wie Rost,Historie etc.


    Viel Erfolg bei der Suche und wäre schön Deinen Namen noch zu erfahren.


    MfG DaMax /Claus

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Herzlich willkommen!
    Ich wünsche Dir demnächst einen guten Griff!!! Mit Deiner Entscheidung einen CLK zu wählen, liegst Du aus meiner Sicht schon mal gold-richtig! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de