Demontage Verkleidung Klimaregelung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    mal wieder brauche ich Hilfe.


    Möchte an meinem CLK Cabrio A208 die Klimabedieneinheit austauschen.


    Anleitung wie das geht habe ich aus dem WIS.


    ABER wenn es heißt: Verkleidung unten ausclipsen, frage ich mich mit was komme ich in den Schlitz unter der Holzblende?


    Es sind 4 Pfeile auf der Anleitung unter dem Temperaturrädern 2 Stück und dann verteilt noch mal 2 Ansatzpunkte.


    Brauche ich da ein spezielles Werkzeug? Also mit den Haken zum Ausbau des Comandsystem oder den Haken für den Ausbau des Kombiinstrument komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    CLK 200

  • ?( ...wird da im Allgemeinen bei MB nicht immer auf so einen uminösen Kunststoff-Montage-Keil in 2 Größen hingewiesen!?!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ähem... Nö... ?(
    Zugegeben: Diese Keile kommen bei jeder gefühlten 2. Anleitung vor, allerdings benötigst Du sie hier nicht. Um die Blende etwas abzuhebeln (nachdem Du die Schrauben von unten entfernt hast), kannst Du alles Mögliche nehmen, was halt keine Beschädigungen hinterlässt. Meinetwegen auch der Eisstil aus Holz :D .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,


    also Dank an Alle, habe das Teil gut herausgebracht, Heizungsregler ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder.


    Vielen Dank


    CLK 200

netcup.denetcup.de