Spiegelglas Beifahrerseite

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    bei dem CLK meines Vaters (CLK200 / BJ 98 / VorMOPF) ist das Spiegelglas auf der Beifahrerseite gesprungen. Der freundliche MB_Händler will über 80 Euronen für die Reparatur. Man bekommt schon Spiegelgläser für ca 15 Euronen in der Bucht. Hier zum Beispiel.


    Muss man hier was beachten? Kann man den Umbau selbst erledigen?


    Ich bin für alle Tipps dankbar.

  • Hallo !
    Da muss ich leider aus eigener Erfahrung widersprechen :thumbdown: .
    Die Gläser sind günstig, keine Frage. Allerdings hapert es mit der Passgenauigkeit. Ich habe nach über 1 Stunde entnervt :gamer2: aufgegeben und bin zum freundlichen gefahren, hab' mir dort ein Original-Glas besorgt, welches nach 15 Sekunden eingebaut war. Vielleicht ist das ein Einzelfall. Einige haben gute Erfahrungen mit den preiswerten Gläsern gemacht (habe den Thread leider nicht mehr gefunden).
    Ergänzend möchte ich noch erwähnen, daß die Platte des Stellmotors bei der Montage des neuen Glases schon mal recht fiese Plastik-Knackgeräusche von sich geben kann. Das ist "normal" und sollte keinen Grund zur Sorge geben.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Das Knachgeräusch kann ich bestätigen.
    Hatte das Glas auf der Fahrerseite schon draußen.
    Suche ja immernoch den Anschlussstecker für das Abblendbare Glas.


    Zu Passform von diesem Zubehör kann ich nichts schreiben.
    Alle Teile die ich nachträglich verbaut habe, sind Original Mercedes


    :ciao: Sigi

netcup.denetcup.de