AMG 8,5 J 245/40 17 mit 15mm Verbreiterung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich schieb den nochmal an.


    Habe Heute die Sommerräder montiert. - AMG Styling 1 17"
    Habe festgestellt, das die SCC Spruplatten nicht zu den AMG Felgen passen.
    Die Spurplatten haben einen - gelben - Zentrierring guckst du hier


    Welche Spuplatten in 15mm wären die richtigen für meine HA 8,5J ET 30 mit 245/40 17"
    Spurplatte als Unterlegscheibe, da ich schon lange Radschrauben (55mm Schaft) gekauft habe.


    :ciao: Sigi - der schon wieder offen fährt :thumbup:

  • Äh...Sigi... Spurplatten haben keine Zentrierringe. :D


    Die Ringe sind von den Felgen, die du damals gekauft hast. Vermutlich sind sie wegen Korrosion bei der Demontage auf den Platten statt in den Felgen geblieben. Mach die Dinger ab und dann passen auch deine AMG-Felgen. Die Zentrierung ist beim CLK immer 66,5mm. Ob nun AMG oder Zubehör oder Serienfelge.

  • ?( ...öhm, genau das Gegenteil sollte sich eigentlich einstellen!?! Er sollte sich spürbar stabiler in Kurven verhalten!!! :!:
    Prüfe bitte nochmals ob alles richtig sitzt!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • In langsamen Kurven habe ich das Gefühl als würde er hinten eiern.


    Oh, Oh, Sigi, das macht mir aber Angst ;( . Wie mein Vorredner schon schrieb: Check bloß nochmal alles.
    Ich hab' seit der Spurplatten-Montage eher so'n Kart-Feeling ;) .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Und bei den Spurplatten von z.B. H&R für Mercedes sind es 66,5.


    Denke, das machen die wegen der Kompatibilität zu Audi. Nur einmal produzieren, aber 2x kassieren.
    Mag sein, dass es auch welche mit 66,6mm gibt - Aber das eine Zehntel ist nun nicht die Welt.

  • Hab Heute nochmal hinten die Räder runtergemacht.


    Die SCC Spurplatte sitzt press in der AMG Felge.
    Die Radschrauben sind 15mm länger als die Originalen - also auch hier alles richtig.
    Räder wieder drauf und mit 110 Newtonmeter angezogen.
    Luftdruck vorne 2,3 - hinten 2,5 - also 0,2 über soll.


    Das "für mich" neue Fahrgefühl bleibt.
    Aber vielelicht es ja genau das was die Verbreiterung ausmacht.


    :ciao: Sigi

  • Das kommt nicht nur auf die Breite der Felge an, sondern auch auf die ET.


    Ach wirklich!
    Das war mir schon klar, das es auf die ET ankommt, aber meine Felge hat auch eine ET von 30. :D

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Das sieht aber bei Dir schon richtig fett aus!


    Dem kann ich nur zustimmen. Räder stehen richtig schön satt im Radhaus. Sehr schick, Sigi :thumbup:
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ach wirklich!
    Das war mir schon klar, das es auf die ET ankommt, aber meine Felge hat auch eine ET von 30. :D

    Und Vorne hast Du auch Et 30 mit einer 8,5 Felge und 10mm Platten? Sieht nämlich nicht so aus.

netcup.denetcup.de