Hat hier jemand Klarglas-Nebler verbaut?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Habe heute die Lämpchen der Nebler gegen neue Osram Nightbreaker+ ausgetauscht, weil das Licht so mies war. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wirklich die Leuchtmittel schuld sind, weil das Glas total trüb und voller Steinschläge ist. Es ist richtiges Glas - Kein Kunststoff wie bei den anderen Scheinwerfern.


    Lösung: Neue Nebler. Aber welche? Original? Zubehör? Klarglas? Auf keinen Fall gebraucht.


    http://www.ebay.de/sch/Auto-Mo…las+Nebelscheinwerfer+neu


    Ich würde spontan auf Klarglas setzen. Aber passt das zu den Hautpscheinwerfern? Die sind trotz Xenon alles andere als "Klarglas".


    Oder kann man die Gläser auch einzeln tauschen?


    :S

  • Hast du auch ein Foto mit ausgeschalteten Scheinwerfern?


    Ich hab mal die Teilesuche gequält:


    1x A1708260990 (Glas NSW, r) - ~17€
    1x A1708261090 (Glas NSW, l) ~17€
    2x A1708260091 (Dichtung Glas/NSW) ~4€


    Dazu noch die Arbeit und die Unsicherheit, ob das Teil nicht doch irgendwie geklebt ist.


    Edit: Sind geklipst. Austausch ist also kein Problem.

  • Hallo Impi !
    Austausch (also nur die Gläser) ist kein Problem. Hier ist mal eine Front mit Klarglas-Neblern zu sehen: http://home.nordwest.net/harry-hurtig/clk-1.jpg.
    Meine persönliche Meinung: Wenn Klarglas, dann auch die Hauptscheinwerfer. Alles andere sieht aus wie will und kann nicht. Da die Preise für die einzelnen Gläser recht günstig sind, wäre das für mich die erste Wahl. Die Nebler haben 2 Dichtungen (80 & 86). Ich würde, wenn Du sie eh schon auseinander hast, beide erneuern.
    Gutes Gelingen !
    Gruß, Frank.

  • hejj impi wenn ich du wäre würde ich mal einen ausbauen, weil die alten haben nur einen kleinen teil der so chrom ähnlich beschichtet ist (glaube nur der bewegliche teil), die neuen sind komplett verchromt, wenn du jz nur die scheiben wechselst könnnte dass vl scheisse aussehen,...


    mfg

  • Hm? Verstehe ich nicht. Es gab doch immer nur eine Sorte am CLK, oder?

  • ne ich meine dass gehäuse des neuen ist innen komplett chromed aber die alten haben nur in der mitte einen kleinen teil chromed und wenn du jz die gläser gegen klarglas scheiben tauscht dann sieht mann dass chrom in der mitte und herum nur kunstoff,, würde dir empfehlen neue zu kaufen von depo bzw, bei ebay kosten ca. 80 €,, :thumbup:


    und wo ich schrieb 400 - 500€ dachte ich du redest von den großen hauptscheinwerfern,,, ?( weil die ja auch nicht klarglas sind,....


    mfg

  • Ich habe das "stumpfe Steinschlag"-Problem ebenfalls!
    Frage: Weiß jemand ob man ebenfalls nur die Gläser der Haubtscheinwerfer austauschen kann oder nur die komplette Einheit? Das wäre für mich auch hoch-interessant!


    Achso! ...ich habe einen 99-Vor-MOPF mit Xenon.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hautscheinwerfer muss ganz getauscht werden. Ich hatte da einen Steinschlag und wollte auch das Glas machen lassen. Mir wurde der ganze Scheinwerfer getauscht. Zum Glück ging das meiste auf die Versicherung.

  • Also bezüglich Hauptscheinwerfer, da hab ich was gesehen in einem anderen Forum. Das Forum ist english und es steht nicht viel ausser das der jeniege irgendwelche 3M Mittel verwendet hat und die dinger wieder wie neu aussehen. Hier ma nen Pic.







    Ich vermute mal, das es wohl schleifpaste sein wird. Das Ergebnis ist aufjedenfall klasse.

  • Daran habe ich auch schon gedacht. In vielen Foren ist die Rede von einer harten Schutzschicht auf den Polycarbonat-Gläsern. Es soll etwas mühsam sein, diese Schicht wegzupolieren - Und danach sollen die Gläser noch viel anfälliger für Kratzer sein.

  • Nochmal zu den Neblern:


    Hab neue Gläser und Dichtungen bei Mercedes bestellt. 35€ mit Versand.

netcup.denetcup.de