Hat jemand Erfahrungen mit Sonax FlexiBlade ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits ! :huhu:
    Beim Stöbern auf der Swizöl-HP ist mir ein Waserabzieher mit einer Silikon-Lippe aufgefallen. Der ist mir allerdings einfach zu teuer. Andere Hersteller (z.B. Sonax) bieten auch so etwas an. Die kosten im Schnitt so um die 15,- €. Hat jemand von Euch so'n Teil schon benutzt ?
    Dass ich an bestimmten Ecken nachledern muß, ist mir klar. Einhellige Meinung jedoch: Das "Abledern" geht deutlich schneller.
    Gruß, Frank.

  • :hi: Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Silikonabzieher von Sonax, aber mit Silikonwasserabziehern
    anderer Hersteller.
    Wenn auch nur das kleinste Staubkörnchen unter den Abzieher gerät, zieht
    es einen Kratzer über die Lackflächen.
    Und der Tag an dem sich ein Staubkörnchen verirrt kommt ganz bestimmt.
    Für Glasflächen allerdings ist ein solcher Abzieher nicht schlecht.
    MfG
    Holz

  • Naja, ein Sandkorn ist immer schlecht, egal womit Du drüber gehst. Jedoch habe ich alles neumodische verbannt.
    Ich schwöre weiterhin beim Autowaschen auf meinen Stapel ausrangierter Geschirrhandtücher. :thumbsup:


    Achso, noch antworten: Nein, tut mir leid. Kenne nix aus und habe keine Erfahrung mit Silikon! :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Und der Tag an dem sich ein Staubkörnchen verirrt kommt ganz bestimmt.


    Du hast ausgesprochen, was ich schon befürchtet hatte. Man kann gar nicht immer so aufpassen. Aber nur für's Glas schaffe ich mir das Teil nicht an.