Hat jemand Erfahrungen mit Sonax FlexiBlade ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits ! :huhu:
    Beim Stöbern auf der Swizöl-HP ist mir ein Waserabzieher mit einer Silikon-Lippe aufgefallen. Der ist mir allerdings einfach zu teuer. Andere Hersteller (z.B. Sonax) bieten auch so etwas an. Die kosten im Schnitt so um die 15,- €. Hat jemand von Euch so'n Teil schon benutzt ?
    Dass ich an bestimmten Ecken nachledern muß, ist mir klar. Einhellige Meinung jedoch: Das "Abledern" geht deutlich schneller.
    Gruß, Frank.

  • :hi: Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Silikonabzieher von Sonax, aber mit Silikonwasserabziehern
    anderer Hersteller.
    Wenn auch nur das kleinste Staubkörnchen unter den Abzieher gerät, zieht
    es einen Kratzer über die Lackflächen.
    Und der Tag an dem sich ein Staubkörnchen verirrt kommt ganz bestimmt.
    Für Glasflächen allerdings ist ein solcher Abzieher nicht schlecht.
    MfG
    Holz

  • Naja, ein Sandkorn ist immer schlecht, egal womit Du drüber gehst. Jedoch habe ich alles neumodische verbannt.
    Ich schwöre weiterhin beim Autowaschen auf meinen Stapel ausrangierter Geschirrhandtücher. :thumbsup:


    Achso, noch antworten: Nein, tut mir leid. Kenne nix aus und habe keine Erfahrung mit Silikon! :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Und der Tag an dem sich ein Staubkörnchen verirrt kommt ganz bestimmt.


    Du hast ausgesprochen, was ich schon befürchtet hatte. Man kann gar nicht immer so aufpassen. Aber nur für's Glas schaffe ich mir das Teil nicht an.
    Das mit den Geschirrhandtüchern ist auch 'ne Idee. Ich hab' auch so'n Stapel alter Lumpen hier liegen. Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren.

    Kenne nix aus und habe keine Erfahrung mit Silikon!


    Ja, nee is klar... :thumbsup:
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hab mit die Lippe von K2 HYDRO FLEXI BLADE gekauft.
    Meine Frau hat mit einen richtigen Natur Schwamm spendiert.
    Der ist richtig "Knuffig" :thumbsup:


    Jezt muss es nur wärmer werden und ich Frei haben ;)


    Sigi

  • Also ich habe mir einen Original Dry Blade Wasserabzieher bei meinem Pflegeartikel Lieferanten gekauft und schon mehrfach eingesetzt. Der war mit fast 18€ noch teurer wie der von Sonax. Aber dieser Wasserabzieher ist eine echte Hilfe. Wenn ich mein Auto Wasche, dann ist kein Staubkörnchen mehr auf dem Lack! Wenn ich in der Sonne das Auto trockne, dann bin ich mit dem Abzieher viel schneller fertig und somit gibt es auch keine Flecken. Ich brauche auch viel weniger Tücher für die Arbeit. Dafür nehme ich übrigens spezielle Mikrofasertücher, die sehr weich sind und auch viel mehr Wasser aufnehmen als Geschirrtücher. Naturschwämme würde ich zum Waschen meines Autos auf keinen Fall nehmen, denn wenn dort einmal Schmutz drin ist, dann bleibt der dort und du kannst sicher sein, daß du dann bestimmt den einen oder anderen Kratzer beim Waschen produzierst. Ich nehme dazu einen speziellen Lammfell-Waschhandschuh oder einen aus Mikrofaser. Aber das ist eine Wissenschaft für sich. Ich habe schon von Leuten gelesen, die ihr Auto nur mit destilliertem Wasser reinigen.
    Trotzdem wünsche ich allen noch viel Spaß beim Pflegen ihres Schmuckstückes!

  • Dafür nehme ich übrigens spezielle Mikrofasertücher, die sehr weich sind und auch viel mehr Wasser aufnehmen als Geschirrtücher.


    Interessant... Hast Du eine Lieferquelle oder kannst Du beschreiben, wie die genau heissen ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke für den Link, Sigi.
    Ich finde ja die Meguiars Produkte klasse und gebe auch mal 'nen Euro mehr aus, wenn das Produkt gut ist. Ist es denn wirklich seinen Preis wert, Sigi ? Weil über 20,- € für ein, sagen wir mal, dickeres Microfasertuch ist ein ganz schön sportlicher Preis...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich ziehe es ausgebreitet über den Vorderwagen ( Kotflügel und Motorhaube ) - sowie das Heck.
    Da geht schon einiges an Wasser weg.
    Auch die Silikonlippe tut hier gute Dienste.


    Ein bekannter ( mit S Klasse W126 ) schwört trotzdem auf sein Leder.


    Sigi :bye:

  • Danke für die Info, Sigi. Ich überleg's mir nochmal...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Wuddl, ich kaufe meine Pflegeartikel bei Autopflege24. Guter und schneller Service und große Auswahl. Dort findest du auch die von mir genannten Sachen zur Autopflege. Allzeit gute fahrt wünscht Hermann

  • Hallo Hermann !
    Danke für den Link. Interessanter Shop... Die Trockentücher sind allerdings (fast) genauso teuer. Ich glaub', ich bleibe bei meinen alten Geschirrhandtüchern.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de