Welchen Kunststoffreiniger nehmt ihr ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi: Jahrelang habe ich meine Autos mit REX-Kunstoffpflege Außen gepflegt.
    Jetzt hat der Hersteller Rex die Produktion von Autopflegemitteln
    wegen mangelnder Rentabilität eingestellt.
    Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen guten Mittel,
    mitdem ich Reifen und Kunststoffe pflegen kann.
    Habt ihr einen Tipp?
    MfG
    Holz

  • Ich schwöre seit Jahren auf die Produkte von Sonax auch für die Plastikpflege.Für den Lack möchte ich mir dieses Jahr mal das Deep Crystal Set von Meguiars gönnen.Normal habe ich immer Sonax Metallic Hochglanz bzw.Sonax Hartwachs verwendet.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Amor all


    Nehme ich auch für die Reifen. Für den Innenraum benutze ich lieber SONAX Xtreme CockpitReiniger Matteffect. Der lässt sich irgendwie besser dosieren und man benötigt auch nicht soviel. Ist wirklich sehr ergiebig. Seidenmatt ist ja sowieso logisch, oder ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi:

    Für den Innenraum benutze ich lieber SONAX Xtreme CockpitReiniger Matteffect


    Bei meinem VW benutze ich Sonax Lederpflege.
    Wenn auch nur ein Tropfen von dem Zeug auf Griffe oder
    Schalter gerät, löst sich die Softtouchbeschichtung auf.
    Ansonsten nehme ich für innen nur einen feuchten Lappen.
    Ich werde wohl auch das Armor All mal ausprobieren.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de