Leistungsvergleich clk 430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe clk fahrer:-)


    Habe mir vor einem monat mein traumwagen den ich schon immer haben wollte gekauft(war eigentlich als 320er geplant hatt sich aber so ergeben)


    Paar eckdaten:
    Clk 430
    Bj 2000
    155.555TKM :D
    Scheckheftgepflegt



    So zum thema


    Vor 2 wochen war der LMM bei mir kaputt, zum glück ist die motorleuchte angegangen sonst würde ich sowas ja nie merken dazu kommt noch das ich noch nie einen 430 gefahren bin und auch kein vergleich hatte :whistling:
    Der LMM wurde dann gleich getauscht und ging noch auf kosten des händlers.


    Der unterschied zwischen kaputten und intakten LMM ist enorm aber trodzdem kommt es mir so vor als würd ich nicht die volle leistung haben :|
    ab und zu kommt es dazu das wenn ich den 2 gang voll durchdrücke(kein kickdown) geht die drehzahl zwar hoch aber recht lahm würde ich sagen ab 3500 umdrehungen bekommt er dann nochmal richtig dampf und schiebt nach vorne ohne ende.
    So ist das aber nur im 2.gang!


    Nur nun habe ich natürlich angst das mein auto an leistungsverlust leidet
    hab auch mal aus neugier 0-100 gestoppt
    ergebnis 6,9 sekunden werksangabe ist ja 6,3
    da man aber öffter liest das diese einfach nicht stimmen würde ich gerne als vergleich wissen was denn eure 430er auf 100 brauchen :D
    Und villeicht könnt ihr mir was zu dem 2ten gang auch noch was sagen :)


    ich bedanke mich schon im vorraus für eure beiträge
    :thumbsup:

  • Hallo Alex,


    viele Grüsse aus der Nachbarschaft(bei Baden-Baden).Du arbeitest nicht zufällig bei Bo........

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hallo Alex,


    viele Grüsse aus der Nachbarschaft(bei Baden-Baden).Du arbeitest nicht zufällig bei Bo........


    viele grüße zurück :)


    nein ich arbeite bei Daimler.


    Dein Clk kommt mir aber bekannt vor steht er villeicht mittags in der nähe vom cité die eine straße richtung innenstadt?

  • Mein Schatz ist im Winterschlaf, näheres also im April. Mit ehemals alter und falscher Bereifung (Tacho falsch) lag ich bei 7sek.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • [quote='alexxx430','index.php?page=Thread&postID=15978#post15978']Danke für das video:-) also wenn ich richtig gezählt habe dann komme ich auch auf ungefär auf 7 sekunden kann man da ja nich so genau sagen :)
    hört sich übrigens gut an :)
    muss mal von meinem eins in fahren machen hab nur ein video mit im stand :)
    Danke für das video:-) also wenn ich richtig gezählt habe dann komme ich auch auf ungefär auf 7 sekunden kann man da ja nich so genau sagen :)
    hört sich übrigens gut an :)
    muss mal von meinem eins in fahren machen hab nur ein video mit im stand :)
    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player
    Deiner klingt auch sehr gut. So ähnlich klingt meiner auch im Stand, glaube einen Tick lauter. Da fliegt mir bestimmt das Iphone aus der Hand. Datt muß DRÜCKEN im Gesicht!!!

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de