Tagfahrlicht Modul Relais am CLK W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • In der Anleitung wurde Sicherung Nr. 25 (Gebläse) benutzt. Hast Du eine Artikelnummer von der Ebay-Auktion ?

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • LED Tagfahrlicht E Prüfzeichen R87 Modul Mercedes alle Modelle
    Artikelnummer: 190591056919


    Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben, dass ich die Plusleitung an die Sicherung Nr15, anschließen soll :?:

    NOS statt LPG

  • Hmm... 8|
    Im Bild meines Links ist Nr.15 gar nicht belegt. Auch der Sicherungsbelegungsplan kennt den Platz Nr. 15 nicht... ?(
    Entscheidend ist die Ampere-Zahl. Wenn sie 10 Ampere nicht übersteigt, kannst Du mit diesem Zusatzsicherungshalter Dir das erforderliche Zündungs-Plus abgreifen, ohne ein Kabel anzuzapfen o.ä.
    Den gibt es bei Westfalia z.B.

  • Hmm... 8|
    Im Bild meines Links ist Nr.15 gar nicht belegt. Auch der Sicherungsbelegungsplan kennt den Platz Nr. 15 nicht... ?(
    Entscheidend ist die Ampere-Zahl. Wenn sie 10 Ampere nicht übersteigt, kannst Du mit diesem Zusatzsicherungshalter Dir das erforderliche Zündungs-Plus abgreifen, ohne ein Kabel anzuzapfen o.ä.
    Den gibt es bei Westfalia z.B.



    Hey, ich benutze auch nur das Modul, nicht die LED Streifen. :thumbup:

    NOS statt LPG

  • Das ist aber ein Unterschied: Sicherung Nr. 15 und Klemme Nr. 15. Mit Klemme 15 meint er einen Verbraucher der bei eingeschalteter Zündung Strom führt.
    Was willst Du dann mit dem Modul bzw. wie willst Du es nutzen ?
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich muss das nochmal korrigieren: Mit Klemme 15 ist der Schraubanschluss (unter dem Sicherungskasten) gemeint, der bei eingeschalteter Zündung Strom führt.
    Ich hab' Dir mal ein Bild aus einem anderem Thread (hier abgebildet SLK) eingefügt.

  • Der Zusatzhalter verkraftet aber nur 10 Ampere...

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Besorg dir doch einen passenden Pin mit etwas kabel dran vom schrott, und klemme es an eine freie stelle im Sicherungskasten.... ist allemal die bessere lösung.


    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

netcup.denetcup.de